Forum Index
WANDERFORUM BAYERN - ÖSTERREICH - SÜDTIROL - ITALIEN - SCHWEIZ
 
 FAQFAQ  SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
 Intro   Portal   Index 

Berggasthof Bäckeralm - Rottach Egern

 
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> WANDERN IN BAYERN
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Bergfex
HAUPTADMIN
HAUPTADMIN


Gender: Gender:Male
Joined: 25 Mar 2009
Posts: 168

Location: Alpenregion Tegernsee

Nickpage
Offline
PostPosted: 29.05.2010 13:47    Post subject: Berggasthof Bäckeralm - Rottach Egern Reply with quote

Nach dem schlechten Wetter der vergangenen Tage, beschlossen wir heute, da das Wetter besser wurde in das wunderschöne Suttengebiet bei Rottach-Egern zu fahren. Das Ziel war die "Bäckeralm" in Rottach Egern, ein Ziel das bei uns und unseren Bekannten sehr beliebt ist ,es liegt auf 1190 Meter Höhe. Da wir ein bisschen faul waren, fuhren wir mit dem Auto zur Monialm. Von dort ging es auf einem steilen Fußweg zur Bäckeralm. Der Marsch ist zwar ganz schön anstrengend, dafür wird man aber auf der Bäckeralm hervorragend belohnt für die Strapazen die man auf sich genommen hat. Das fängt mit den freundlichen Wirtsleuten an, die einen schon von Weitem freundlich begrüßen. Der herrliche Duft in der Gaststube zeigte uns an, das die Küche wie immer, so auch heute ganz hervorragend ist. Wir bestellten zuerst die bekannten "Kasnock'n" und dann im Laufe der Zeit noch 2 Stück Kuchen, denn die sind auch dort sehr beliebt bei den Wanderern. Die Küche ist bestens zu empfehlen. Leider fehlt allerdings eine nette Bedienung, mit Holz vor der Hütt´n, dann käme unser Bekannter mit Sicherheit auch mit.

Nach dem wir nun gestärkt waren, das Wetter wurde hier oben immer besser und die Temperatur war nicht mehr so kühl, setzten wir uns auf die große Sonnenterrasse. Zum Glück hatte ich mein Fernglas dabei. Der Blick auf den Wallberg, Risserkogel, Blankenstein und Setzberg war ausgezeichnet.
Schweren Herzens mußten wir nun wieder abwärts gehen, denn es wurde schon langsam spät und die nächste schlechte Wetterfront machte sich wieder bemerkbar.



Bäcker Alm Rottach-Egern-01.jpg
 Description:
Die Bäckeralm im Suttengebiet mit Liegestühlen für die ganz "müden Wanderer".
 Filesize:  196.71 KB
 Viewed:  13482 Time(s)

Bäcker Alm Rottach-Egern-01.jpg



Bäcker Alm Rottach-Egern-03.jpg
 Description:
Toller Blick auf die Berggipfeln
 Filesize:  198.35 KB
 Viewed:  13482 Time(s)

Bäcker Alm Rottach-Egern-03.jpg



Bäcker Alm Rottach-Egern-02.jpg
 Description:
 Filesize:  206.96 KB
 Viewed:  13482 Time(s)

Bäcker Alm Rottach-Egern-02.jpg



Bäcker Alm Rottach-Egern-05.jpg
 Description:
Schaut zwar nicht so aus, der Fußweg war sehr steil
 Filesize:  223.83 KB
 Viewed:  13482 Time(s)

Bäcker Alm Rottach-Egern-05.jpg



Bäcker Alm Rottach-Egern-04.jpg
 Description:
Hatten endlich die Bäcker Alm erreicht
 Filesize:  166.74 KB
 Viewed:  13482 Time(s)

Bäcker Alm Rottach-Egern-04.jpg



Bäcker Alm Rottach-Egern-07.jpg
 Description:
 Filesize:  133.12 KB
 Viewed:  13482 Time(s)

Bäcker Alm Rottach-Egern-07.jpg



Bäcker Alm Rottach-Egern-06.jpg
 Description:
 Filesize:  183.65 KB
 Viewed:  13482 Time(s)

Bäcker Alm Rottach-Egern-06.jpg



_________________
* Schau nie zurück, sondern nur nach vorn *


Last edited by Bergfex on 18.06.2011 11:34; edited 4 times in total

Back to top
View user's profile Send private message
Wühlmaus



Gender: Gender:Female
Joined: 22 Jun 2009
Posts: 39

Location: Deutschland

Nickpage
Offline
PostPosted: 30.05.2010 17:19    Post subject: (No subject) Reply with quote

überall war ich schon am Tegernsee, aber nicht auf der Bäckeralm, ein
guter Tip. Aber bei diesem Regen müssen wir noch ein bißchen warten,
soll ja bald wieder schöner werden,

dann werd ich mir mal die Bäckeralm etwas näher anschauen!!



Die Wühlmaus

_________________
* Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen. *

Back to top
View user's profile Send private message
Wolfi



Gender: Gender:Male
Joined: 12 Jan 2010
Posts: 25

Location: Bayern

Offline
PostPosted: 02.06.2010 20:00    Post subject: (No subject) Reply with quote

im Suttengebiet kann man sowieso tolle Wanderungen unternehmen. Auf der Bäckeralm war ich auch schon mal,

sind aber von der Hafner Alm gekommen, da ist der Weg nicht steil. Bin mit meinen Freunden wie üblich

hängengeblieben und es wurde leider etwas später.



Wolfi

Back to top
View user's profile Send private message
Peter
RECHTE HAND VOM CHEF


Gender: Gender:Male
Joined: 03 Jan 2010
Posts: 54

Location: Voralpenregion Oberbayern

Offline
PostPosted: 03.06.2010 16:54    Post subject: (No subject) Reply with quote

ja, wer kennt die Bäcker Alm nicht, ist nicht weit weg, gutes Bier, sehr gutes Essen,
nur wie schon gesagt der Weg von der Moni Alm ein bisschen steil, aber nicht weit.

Macht aber nichts, da schmeckt die Brotzeit umso besser.


Peter

_________________
* Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man hat *

Back to top
View user's profile Send private message
Wanderkarl



Gender: Gender:Male
Joined: 06 Feb 2010
Posts: 8

Location: Voralpenregion Oberbayern

Offline
PostPosted: 17.02.2016 13:37    Post subject: (No subject) Reply with quote

Die Bäckeralm in Valepptal wurde wieder der alte Name Lukasalm gegeben. Habe diese Alm letztes Jahr im Herbst besucht.
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> WANDERN IN BAYERN All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Similar Topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Monialm in Rottach Egern Bergfex ALMEN UND GIPFELHÄUSER 0 15.09.2010 10:20 View latest post
No new posts Wildbachhütte in Rottach Egern Bergfex ALMEN UND GIPFELHÄUSER 0 15.09.2010 10:15 View latest post


 latest topics RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum
Template designed by The Brink of Insanity

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album