Forum Index
WANDERFORUM BAYERN - ÖSTERREICH - SÜDTIROL - ITALIEN - SCHWEIZ
 
 FAQFAQ  SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
 Intro   Portal   Index 

Lombok/Indonesien

 
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> LÄNDER UND STÄDTE
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Peter
RECHTE HAND VOM CHEF


Gender: Gender:Male
Joined: 03 Jan 2010
Posts: 54

Location: Voralpenregion Oberbayern

Offline
PostPosted: 24.11.2015 22:33    Post subject: Lombok/Indonesien Reply with quote

Mein heutiger Reisebericht handelt über die Insel Lombok in Indonesien. Lombok wird auch die Schwesterinsel von Bali genannt und ist von Bali ca. 40 Kilomenter und von Australien in ca. 2 Stunden mit dem Flugzeug zu erreichen. Die Insel ist zu schön um nur am Swimmingpool zu liegen, deshalb habe ich mir 3 Touren ausgesucht.

Tour 1: Von Senggigi ging die FahrtRichtung Gili Islands. Es handelt sich um 3 Inseln die auf Lombok zu den Touristen "Highlights" zählt. Die Einheimischen raten jedoch davon ab, wenn man Ruhe haben möchte, denn diese Inseln sind ziemlich stressig von den vielen Besuchern die jeden Tag dort anzutreffen sind. Also habe ich einen Bogen um diese Inseln gemacht, auch wenn das Baden im Meer dort traumhaft ist.
Der Sendang - Wasserfall war das Richtige für mich, wenig Betrieb, ein kurzer Marsch durch Regenwald und herrlich Fotos über eine wunderschöne Landschaft und Pflanzen waren garantiert. Der Wasserfall lag schön gelegen im Wald und die Luft war angenehm kühl, eine echte Abkühlung zur sonstigen Hitze, die an diesem Tag doch recht hoch war. Auf der Rückfahrt ging es durch Ortschaften die ich mir leider nicht merken konnte

Tour 2: Bei dieser Tour ging es in den südlichen Teil von Lombok. Kuta heißt der Badeort und zählt zu den schönsten Badeplätzen auf der Insel. Kuta ist auch ein Surfparadies und besteht noch aus wenigen Hotelanlagen, das wird sich sicherlich in den nächsten Jahren ändern. Bei Kuta liegt auch der Ort Mangun wo sich ebenfalls 2 Badebuchten für die Surf und Badefans anbieten. Fährt man weiter und verläßt beschriebene Orte kommt man nach Sade. Dieser Ort zählt zu den ältesten Dörfern auf Lombok. Das Dorf Sade ist ca. 400 Jahre alt, die Zeit ist förmlich stehengeblieben. Alte Häuser mit Elefantengras bedeckt zeichnen dieses Dorf aus, die Häuser sind aus Lehm und es gibt keine Straßen so wie man es kennt.
Durch eine grüne Landschaft die hier sehr schön ist ging es zurück zum Hotel. Ein bisschen war ich froh darüber, denn der südliche Teil zählt zur wärmsten Gegend auf der Insel. Ich habe es bestens gemerkt, trotz Wind war die Luft recht drückend.

Tour 3: Diese Tour ging total ins Landesinnere. Über schmale Straßen ging es zu abseits gelegenen Dörfern wo sich kaum Touristen verirren. In den Dörfern konnte man noch das ursprüngliche Leben beobachten. Frauen beim Wäschewaschen am Bach, beladene Kinder und Erwachsene beim Wasserholen mit ihren Kanistern.etc. Abgerundet wurde dieser Besuch
durch einen kleinen Spaziergang im botanischen Nationalpark, wo ich schöne Fotos machen konnte. Die Rückfahrt erfolgte über den Ort Gurungsari wo an diesem Wochenende Wochenmarkt war und mit viel Glück konnte ich das Teiben beobachten. Der Markt war sehr schön , die Vielfalt der angebotenen Waren war enorm, der Geruch hingegen ließ oftmals zu wünschen übrig.

Die Tour 3 gefiel mir am besten, die ganze Natürlichkeit und den Ursprung dieser Insel. Die Landschaften und das üppige Grün an allen Ecken und Enden sind etwas was auch Leute begeistern kann, die keinen grünen Daumen besitzen.

Fazit: Lombok hat mir besser als Bali gefallen, denn hier ist der Tourismus noch nicht richtig angekommen. Das wird sich allerdings in den nächsten 10 Jahren ändern, denn Landverkauf findet bereits statt und Hotels sind geplant. In Senggigi eine der Hauptorte sind schon 2 neue große Hotels in Planung, Bilder konnte man schon sehen. Die Bevölkerung ist sehr freundlich und man versucht alles, dem Gast einen tollen Service zu bieten. Das Interesse an den Gästen ist sehr groß und man versucht mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Allerdings sollte man Englisch können, oder ein bisschen etwas davon beherrschen. Deutsch wird leider nicht gesprochen, doch die Deutschen sind sehr beliebt, auch wenn man unsere Sprache nicht versteht.



lombok-1.jpg
 Description:
 Filesize:  236.52 KB
 Viewed:  1729 Time(s)

lombok-1.jpg



lombok-2.jpg
 Description:
 Filesize:  277.79 KB
 Viewed:  1729 Time(s)

lombok-2.jpg



lombok-3.jpg
 Description:
 Filesize:  352.08 KB
 Viewed:  1729 Time(s)

lombok-3.jpg



lombok-4.JPG
 Description:
 Filesize:  295.01 KB
 Viewed:  1729 Time(s)

lombok-4.JPG



lombok-5.jpg
 Description:
 Filesize:  294.88 KB
 Viewed:  1729 Time(s)

lombok-5.jpg



lombok-6.jpg
 Description:
 Filesize:  283.65 KB
 Viewed:  1729 Time(s)

lombok-6.jpg



lombok-7.jpg
 Description:
 Filesize:  340.2 KB
 Viewed:  1729 Time(s)

lombok-7.jpg



lombok-8.jpg
 Description:
 Filesize:  296 KB
 Viewed:  1729 Time(s)

lombok-8.jpg



lombok-9.jpg
 Description:
 Filesize:  306.34 KB
 Viewed:  1729 Time(s)

lombok-9.jpg



lombok-10.jpg
 Description:
 Filesize:  139.83 KB
 Viewed:  1729 Time(s)

lombok-10.jpg



_________________
* Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man hat *

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> LÄNDER UND STÄDTE All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Similar Topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Bali/Indonesien Christa LÄNDER UND STÄDTE 3 11.11.2012 12:37 View latest post


 latest topics RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum
Template designed by The Brink of Insanity

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album