Forum Index
WANDERFORUM BAYERN - ÖSTERREICH - SÜDTIROL - ITALIEN - SCHWEIZ
 
 FAQFAQ  SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
 Intro   Portal   Index 

Mauritius

 
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> LÄNDER UND STÄDTE
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Peter
RECHTE HAND VOM CHEF


Gender: Gender:Male
Joined: 03 Jan 2010
Posts: 54

Location: Voralpenregion Oberbayern

Offline
PostPosted: 09.12.2014 11:34    Post subject: Mauritius Reply with quote

Mein Bericht handelt dieses Mal über Mauritius einer traumhaften Insel im Indischen Ozean bekannt auch als Paradies. Die Insel ist wirklich ein Paradies auch wenn man ca. 9900km Entfernung von München über Dubai (mit Emirates)zu bewältigen hat. Auch wenn die Reise ca. 12 Stunden Flugzeit mit sich bringt ist es trotzdem lohnenswert sich so eine lange Anreise anzutun.
Was Mauritius auszeichnet ist die schöne Landschaft, das viele Grün, die freundlichen Menschen, das Klima, was für uns Europäer doch sehr angenehm ist und die paradiesischen Bilder die man hat. Meine Touren gingen vom südöstlichen Teil der Insel ins landesinnere. Auf diesen Touren besichtigte ich eine Teefirma, hatte die Gelegenheit Leute bei der Zubereitung von Tee zu beobachten, kam in eine Rumfabrik mit Gratisverkostung,besichtigte den größten Hinduwallfahrtsort der Insel um nur einige Sachen zu nennen.

Bei einer Tour lernte ich Port Luis die Hauptstadt kennen ca. 170.000 Einwohner,den Ort Pampelmousses mit seinem wunderschönen Park an wunderbaren Pflanzen und Bäumen nicht zu überbieten. Erwähnenswert ist auch der große Freizeitzoo auf Mauritius. Die schönste Tour war für mich allerdings die letzte Tour kurz vor meiner Heimreise. Eine Jeepsafari mitten durchs landesinnere, da wo kein Reisebus hinkommt war angesagt. Dir Fahrt ging durch Zuckerrohrfelder, vorbei an Arbeitern bei der Zuckerrohrernte, vorbei an einem schönen unbekannten Wasserfall, ohne Touristen, bis hinauf auf das höchste Plateau von der Insel. Um auf dieses Plateau zu kommen brauchte man eine Sondergenehmigung. Der Anblick hier oben war wunderbar, denn man konnte sehr weit über Mauritius hinwegschauen. Der Zwischenstop zur Weiterfahrt nach Gris-Gris, war bei einer einheimischen Familie, wo es ein gutes Mittagessen gab. Gestärkt ging es später nach Gris-Gris dem südlichsten Punkt von der Insel. Von der Küste aus konnte man den starken Wellengang beobachten und die Gischt die sich schneeweiß an den Felsen brach.Der Kontrast schneeweiß und tiefblau war für mich das Schönste. Ich machte in meiner Urlaubszeit 4Touren, aber Gris-Gris habe ich zum Glück zwei mal besucht einfach herrlich dort, diese
Ruhe, diese Wellen inn dieser Größe habe ich noch nie gesehen. Soweit etwas über meine Touren. Namen konnte ich leider nicht groß erwähnen, denn es wird alles in französischer Sprache geschrieben und von daher ist es doch recht kompliziert sich einiges merken zu können.

Meine 4 Touren, die ich auch empfehlenswert halte waren:
Port Luis - damals und heute Exotische Einblicke von Mauritius, Farbenprächtiges Mauritius
Schätze von Mauritius (Jeepsafari).

Interessante Touren bietet Mautourco an s. meine Reisetouren. Abschluß: Die Insel ist sehr empfehlenswert, aber sprachlich gibt es Probleme, denn auf der Insel wird nur französisch
und englisch gesprochen, mit deutsch hat man daher fast null Chancen. Die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wer einen billigen Urlaub haben möchte, ist auf Mauritius mit Sicherheit an der falschen Adresse, denn die Preise sind wie in München evtl. sogar noch teurer. Bei einem Hotelaufenthalt sollte man sich All inclusive genau überlegen. Bei den
Getränken lohnt es sich auf alle Fälle.

Wichtig noch zum Schluß:" Man sollte eine starke Sonnencreme mitnehmen Faktor 50, oder 70 ist da total angesagt. Auch wenn die Sonne mal nicht scheint, die Bestrahlung ist dort sehr intensiv. Hingegen was für eine Freude, Autan und andere Mückenschutzmittel können daheim bleiben, denn auf Mauritius bin ich kaum von Moskitos geplagt worden.



m-1.jpg
 Description:
Mauritius
 Filesize:  189.25 KB
 Viewed:  2782 Time(s)

m-1.jpg



m2.jpg
 Description:
Mauritius
 Filesize:  310.93 KB
 Viewed:  2782 Time(s)

m2.jpg



m-3.jpg
 Description:
Mauritius
 Filesize:  176.42 KB
 Viewed:  2782 Time(s)

m-3.jpg



m-4.jpg
 Description:
Mauritius
 Filesize:  168.95 KB
 Viewed:  2782 Time(s)

m-4.jpg



m-5.jpg
 Description:
Mauritius
 Filesize:  285.66 KB
 Viewed:  2782 Time(s)

m-5.jpg



m-6.jpg
 Description:
Mauritius
 Filesize:  263.72 KB
 Viewed:  2782 Time(s)

m-6.jpg



m-7.jpg
 Description:
Mauritius
 Filesize:  207.4 KB
 Viewed:  2782 Time(s)

m-7.jpg



m-8.jpg
 Description:
Mauritius
 Filesize:  303.47 KB
 Viewed:  2782 Time(s)

m-8.jpg



m-9.jpg
 Description:
Mauritius
 Filesize:  202.04 KB
 Viewed:  2782 Time(s)

m-9.jpg



m-10.jpg
 Description:
Mauritius
 Filesize:  226.88 KB
 Viewed:  2782 Time(s)

m-10.jpg



_________________
* Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man hat *

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> LÄNDER UND STÄDTE All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum



 latest topics RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum
Template designed by The Brink of Insanity

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album