Forum Index
WANDERFORUM BAYERN - ÖSTERREICH - SÜDTIROL - ITALIEN - SCHWEIZ
 
 FAQFAQ  SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
 Intro   Portal   Index 

Thailand

 
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> LÄNDER UND STÄDTE
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Peter
RECHTE HAND VOM CHEF


Gender: Gender:Male
Joined: 03 Jan 2010
Posts: 54

Location: Voralpenregion Oberbayern

Offline
PostPosted: 11.01.2014 16:57    Post subject: Thailand Reply with quote

Dieses mal  handelt mein Bericht über Thailand, wo ich dieses Jahr in der Zeit vom 19.09.2013 -11.10.2013 meinen Urlaub verbracht habe. Mein Urlaub begann in Bangkok (Stadt der Engel) der Hauptstadt von Thailand mit 12 Millionen Menschen, wo jede Fluggesellschaft zuerst landet.

Am 1. Tag besuchte ich den Königspalast, die Tempelanlage Wat Po, sowie den Tempel Wat Trimitr. Am Nachmittag machte ich eine Flussfahrt auf dem Chao Phraya Fluss und konnte in den Klongs die  einfachen Wohnviertel in Bangkok besichtigen. Nach den vielen Eindrücken die ich gar nicht alle erwähnen kann, ging es am nächsten Tag für fünf Tage nach Nordthailand, mit dem Endziel Chiang Mai, ca. 800km von Bangkok entfernt. Die Fahrt fäührte nach Ayudhaya der alten Hauptstadt Siams.(Thailand hieß bis zum Ende des 2. Welthriegs "Siam".) In Ayudhaya habe ich den
Sommerpalast Bang Phao besichtigt, eine Anlage, die zu den bedeutesten in Thailand zählt. Die Fahrt ging weiter nach Lop Buri, Nakon Sawan,Phitsanoluk,Sukhathai, Lampong und Chiang Mai. Die Route kann man auf der Karte gut nachverfolgen. Auf dieser Fahrt wurde eine Tempelanlage nach der anderen besichtigt. Neben diesen vielen Tempeln fielen mir am meisten die Reisfelder auf, die auf der Fahrt überall ohne Pause zu sehen waren. Man merkt, Thailand ist Reisexporteur Nr. 1 auf der Welt. Chiang Mai mit ca. 200.000 Einwohnern war das Ende unsere Tour in den Norden. Bevor es im Bus wieder nach Bangkok ging, gab es noch einen Besuch in einem Elefantencamp, mit einer Elefantenshow. Ich bin zwar kein großer Freund von Tiershows, aber was hier gezeigt wurde war sehr beeindruckend. Am Nachmittag wurde Bangkok erreicht und die Rundfahrt war nach 6 Tagen zu Ende. Die Rundfahrt war sehr interessant, auch wenn man sich die vielen Tempel nicht merken konnte.Beeindruckend war das viele Grün auf dieser Fahrt, insbesondere die Reisplantagen, die einen stark an Bali erinnnern können. Ich hatte die Möglichkeit und konnte viele Bilder machen, also war alles wirklich sehr gelungen.

Nach so vielen Sehenswürdigkeiten ging es am nächsten Tag mit dem Flugzeug auf die Insel Koh Chang ( Elefanteninsel, der zweitgrößten Insel in Thailand. Koh Chang ist  90 Kilometer entfernt an der kambotschanischen  Grenze gelegen. Leider konnte ich von dieser Insel nichts sehen, denn zu meiner Zeit, gab es keinen Touristen die sich für die Insel interessierten. Es gab zwar viele Russen ca. 90% Anteil dürtfen die betragen haben, aber keine Deutschen. Der Reiseleiter (Thai), der sehr gut Deutsch sprach sagte mir"  Man nimmt keine Russen mit, denn sonst bleiben
die anderen Gäste weg." Ich muß allerdings sagen, daß die Russen allerdings sehr ruhig waren. Während meines Koh Chang Aufenthaltes war ich am Klong Phrao Beach, einem Strand der wunderschön war, es gab zwar Quallen, aber man hatte keine Probleme mit den Tierchen. Das Hotel Barali Beach Resort war in Ordnung.

Nach 14 Tagen ging mein Urlaub dort zu Ende und es ging wieder zurück. Ich war sehr froh darüber, denn 2 Tage vom Urlaubsende hatte ich mir den Magen verdorben und mußte mich Zuhause zu meinem Hausarzt begeben. Aber trotz dieses Mißgeschicks werde ich wieder nach Thailand fliegen, wann und wohin, daß weiß ich allerdings noch nicht.



thailand-08.jpg
 Description:
 Filesize:  234.17 KB
 Viewed:  3545 Time(s)

thailand-08.jpg



thailand-09.jpg
 Description:
 Filesize:  283.58 KB
 Viewed:  3545 Time(s)

thailand-09.jpg



thailand-07.jpg
 Description:
 Filesize:  297.3 KB
 Viewed:  3545 Time(s)

thailand-07.jpg



thailand-06.jpg
 Description:
 Filesize:  253.67 KB
 Viewed:  3545 Time(s)

thailand-06.jpg



thailand-05.jpg
 Description:
 Filesize:  292.5 KB
 Viewed:  3545 Time(s)

thailand-05.jpg



thailand-04.jpg
 Description:
 Filesize:  222.83 KB
 Viewed:  3545 Time(s)

thailand-04.jpg



thailand-03.jpg
 Description:
 Filesize:  193.27 KB
 Viewed:  3545 Time(s)

thailand-03.jpg



thailand-02.jpg
 Description:
 Filesize:  219.24 KB
 Viewed:  3545 Time(s)

thailand-02.jpg



thailand-010.jpg
 Description:
 Filesize:  126.41 KB
 Viewed:  3545 Time(s)

thailand-010.jpg



_________________
* Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man hat *

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> LÄNDER UND STÄDTE All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Similar Topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Bangkok Thailand Chiara LÄNDER UND STÄDTE 0 05.04.2012 10:42 View latest post
No new posts Das echte Thailand Wandervogel LÄNDER UND STÄDTE 2 05.03.2012 12:08 View latest post
No new posts Khao Lak Thailand Peter LÄNDER UND STÄDTE 0 17.10.2011 10:44 View latest post
No new posts Koh Samui die Trauminsel von Thailand 1 Peter LÄNDER UND STÄDTE 5 25.04.2011 11:08 View latest post
No new posts Koh Samui die Trauminsel von Thailand 2 Wanderkarl LÄNDER UND STÄDTE 2 25.04.2011 11:07 View latest post


 latest topics RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum
Template designed by The Brink of Insanity

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album