Forum Index
WANDERFORUM BAYERN - ÖSTERREICH - SÜDTIROL - ITALIEN - SCHWEIZ
 
 FAQFAQ  SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
 Intro   Portal   Index 

Die Wolfsschlucht hinter Siebenhütten - Tegernsee

 
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> WANDERN IN BAYERN
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Bergfex
HAUPTADMIN
HAUPTADMIN


Gender: Gender:Male
Joined: 25 Mar 2009
Posts: 168

Location: Alpenregion Tegernsee

Nickpage
Offline
PostPosted: 18.08.2010 20:05    Post subject: Die Wolfsschlucht hinter Siebenhütten - Tegernsee Reply with quote

Nachdem der Freitag total verregnet war, wurde es am Samstag durch ein bisschen Sonnenschein besser. Daraufhin beschlossen wir einen gemütlichen Wandertag zu unternehmen, mit einer Tour die nicht zu strapaziös aber dennoch interessant ist.

Nach längerer Kartendurchsicht fanden wir die Wolfsschlucht bei Wildbad Kreuth, ein Wanderziel das von München mit dem Auto schnell zu erreichen ist.
Unsere 1. Anlaufstelle war der große Parkplatz bei der Weißachbrücke, dort stellten wir unser Auto ab. Nachdem wir alles in unsere Rucksäcke eingepackt hatten, führte uns der Wanderweg zum Wirtshaus " Altes Bad", die Strecke zum Anfang war ziemlich leicht. Nun suchten wir ein Hinweisschild das uns den Weg zur "Siebenhütte" zeigen sollte. Leider war diese Beschilderung schon recht verwittert, so daß wir ein bisschen suchen mußten um unseren Marsch weiterzumachen. Bei der " Siebenhütten-Alm " machten wir eine kurze Pause bevor unser letztes Stück zum "Wasserfall" ging. Da das Wetter auf dieser Tour recht schwül war, war es nun eine Wohltat durch einen schönen Laubwald , wenn auch verbunden mit leichten Serpentinen zu unserem Ziel zu gelangen. Von weiter Entfernung konnten wir schon merken, daß wir unserem Ziel immer näher kamen. Beim Rasten hörten wir in weiter Entfernung das Rauschen eines Wasserfalls der zur Wolfsschlucht gehörte. Nach kurzer Gehzeit war es auch dann so weit, unser Ziel der Wasserfall am Ende der Wolfsschlucht war erreicht. Nachdem wir von der schwülen Luft total verschwitzt waren, ging es nun gleich ans Wasser, wo wir uns mit kaltem Wasser ordentlich erfrischten.

Klar, das uns der Wasserfall sehr beeindruckt hatte, so blieben wir noch eine längere Zeit dort. Schließlich machten wir uns dann auf den Rückweg mit der Gewissheit einen schönen Wandertag verbracht zu haben.

Fazit: Die Tour hat uns gezeigt, daß man nicht nur große Gipfel ersteigen muß, sondern das leichte Touren auch ihren Reiz haben können. Meine Bilder sind der beste Beweis.



Wolfsschlucht-01.jpg
 Description:
Die Siebenhütten-Alm bei Wildbad Kreuth
 Filesize:  242.94 KB
 Viewed:  17996 Time(s)

Wolfsschlucht-01.jpg



Wolfsschlucht-02.jpg
 Description:
Eine urige Alm am Wegesrand
 Filesize:  240.32 KB
 Viewed:  17996 Time(s)

Wolfsschlucht-02.jpg



Wolfsschlucht-03.jpg
 Description:
Entlang des Wasserlaufes
 Filesize:  208.92 KB
 Viewed:  17996 Time(s)

Wolfsschlucht-03.jpg



Wolfsschlucht-05.jpg
 Description:
Etwas steinig durch die Schlucht
 Filesize:  257.15 KB
 Viewed:  17996 Time(s)

Wolfsschlucht-05.jpg



Wolfsschlucht-04.jpg
 Description:
Ein kleiner Wasserfall
 Filesize:  244.56 KB
 Viewed:  17996 Time(s)

Wolfsschlucht-04.jpg



Wolfsschlucht-06.jpg
 Description:
 Filesize:  234.81 KB
 Viewed:  17996 Time(s)

Wolfsschlucht-06.jpg



Wolfsschlucht-07.jpg
 Description:
Der Wasserfall am Ende der Strecke
 Filesize:  261.14 KB
 Viewed:  17996 Time(s)

Wolfsschlucht-07.jpg



Wolfsschlucht-08.jpg
 Description:
Der Wasserfall am Ende der Strecke
 Filesize:  230.75 KB
 Viewed:  17996 Time(s)

Wolfsschlucht-08.jpg



Wolfsschlucht-09.jpg
 Description:
Schmetterlinge, unsere ständigen Wegbegleiter
 Filesize:  261.02 KB
 Viewed:  17996 Time(s)

Wolfsschlucht-09.jpg



Wolfsschlucht-010.jpg
 Description:
Schöne Steinformationen
 Filesize:  246.06 KB
 Viewed:  17996 Time(s)

Wolfsschlucht-010.jpg



_________________
* Schau nie zurück, sondern nur nach vorn *

Back to top
View user's profile Send private message
Domi
Guest








Offline
PostPosted: 13.09.2012 10:49    Post subject: (No subject) Reply with quote

Eine wirklich schöne Tour bist du da gelaufen. ich habe eine Frage dazu. Denkst du die Strecke ist auch für Kinder geeignet? Die beiden wären 12 Jahre alt und wollten einmal mit uns zum Wandern mitkommen. Die beiden waren bis jetzt erst einmal dabei, mich hat ein günstiger Mallorca Urlaub gelockt und habe ihn gebucht und nicht bedacht dass es noch zu kalt zum Baden ist. mir hat dass nichts ausgemacht, den Kindern aber leider shcon. ;) Naja aber dann sind wir halt ein wenig über die Insel gewandert. FÜr mich atemberaubend schön.
Viele Grüße


Last edited by Domi on 17.09.2012 11:26; edited 1 time in total

Back to top
Bergfex
HAUPTADMIN
HAUPTADMIN


Gender: Gender:Male
Joined: 25 Mar 2009
Posts: 168

Location: Alpenregion Tegernsee

Nickpage
Offline
PostPosted: 14.09.2012 17:26    Post subject: (No subject) Reply with quote

Servus Domi,

diese Strecke kannst du auch mit den Kindern gehen. Ist etwas steinig
aber mit 12 Jahren werden sie es sicherlich schaffen.
Am Ende angekommen entschädigt der Wasserfall....

Gruss Bergfex

_________________
* Schau nie zurück, sondern nur nach vorn *

Back to top
View user's profile Send private message
marina29



Gender: Gender:Female
Joined: 24 Jul 2014
Posts: 7



Offline
PostPosted: 24.07.2014 17:23    Post subject: (No subject) Reply with quote

Echt eine schönen Gegend, ich komme da nicht weit her.  smile
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> WANDERN IN BAYERN All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Similar Topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Klosterhoffest am Tegernsee im Hotel - Der We... Bergfex FESTE UND MÄRKTE 0 13.06.2012 12:57 View latest post
No new posts Wanderung zur Schwarzen Tenn Alm - Tegernsee ... Wolfi WANDERN IN BAYERN 2 25.08.2011 10:44 View latest post
No new posts Skulpturenausstellung in Bad Wiessee am Teger... Bergfex LÄNDER UND STÄDTE 0 22.07.2011 17:57 View latest post
No new posts Bad Wiessee am Tegernsee Bergfex FOTOS 0 15.09.2010 09:34 View latest post


 latest topics RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum
Template designed by The Brink of Insanity

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album