Forum Index
WANDERFORUM BAYERN - ÖSTERREICH - SÜDTIROL - ITALIEN - SCHWEIZ
 
 FAQFAQ  SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
 Intro   Portal   Index 

Das echte Thailand

 
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> LÄNDER UND STÄDTE
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Chiara



Gender: Gender:Female
Joined: 07 Feb 2012
Posts: 2

Location: Italien

Offline
PostPosted: 04.03.2012 18:16    Post subject: Das echte Thailand Reply with quote

Unsere Reise nach Norden fängt mit Ayuthaya an. Als die alte Hauptstadt von Siam betrachtet, ist sie mit der Zeit, eine der berühmtesten und mächtigsten asiatischen Städten geworden, bis wann die von den Birmanischen geplündert wurde.
Schön zu sehen in dieser Zone ist der "Bang Pa In" , die Sommerresidenz des Königs, wo man eine Mischung von verschiedenen Baustilen sehen kann: europäischen, chinesischen und thailändischen.
Haben in der Nähe auch drei wunderschöne Tempel besichtigt: Wat Phanan Choeng hat uns mit seiner 18 Meter hohen Buddha- Statue überrascht, wie auch den Wat Yai Chai Mongkon mit dem 7 Meter langen liegenden Buddha, in einem orangefarbenen Gewand drapiert. Schließlich der Wat Phra Mahathat, der älteste Tempel von Ayuthaya der durch die Invasion der Birma beschädigt wurde. Heute kann man noch Reihen und Reihen von kopflosen Statuen von Buddhas sehen. Das berühmteste Element dieser archäologischen Stätten ist der Kopf des Buddhas in den Wurzeln eingebettet.

In Fortsetzung unserer Reise haben wir eine der ältesten Städten Thailands erreicht, deren Besonderheit ist die Anwesenheit von tausenden Affen in den Straßen und in den Tempeln: das ist Lopburi.
Etwas anderes Interessantes haben wir auch in der nächsten Stadt gefunden, Phitsanuloke, wo es einen der verehrtesten Buddhas in Thailand gibt: was ihn einzigartig macht ist der Heiligenschein von Flammen um den Kopf und um den Oberkörper, die unten in eine Reihe von Leitern der Drachen-Schlange verwandelt wird.
Nicht weit weg von Phitsanuloke ist Sukhothai, deren Ruinen eine der Stätten die von Unesco geschützt sind und als die suggestivsten von Thailand betrachtet, so wie Si Satchanalai, der historische Park der immer zu den Stätten von Sukhothai gehört.

Als wir die Ruinen verlassen haben, haben wir sofort die magische Athmosphäre von dem Lanna Stil, typisch von dem Reich weiter nach Norden, gefühlt. Lampang und Lamphun haben die schönsten Tempel, die die sakrale Lanna Architektur widerspiegeln: aus Holz gemacht, mit den schönsten goldenen Chedis (Pagoden ) und mit einem Subjekt sehr viel in dem Eingang der Tempel des Nordens verbreitet: der Drache, Symbol von Macht und Kraft.

Aber der heiligste Tempel von Thailand ist der Wat Phra That Doi Suthep in Chiang Mai, der mystischen Ursprung hat. Er steht stolz auf dem Gipfel des Doi Sutheps, und man sagt dass ein Elephant, mit einer Reliquie des Buddhas auf dem Rücken, den Berg Doi Suthep bestiegen hat. Da oben ist er für eine bestimmte Zeit gewandert, hat sich gehalten und ist an einem bestimmten Punkt gestorben. Genau auf diesem Punkt wurde der Tempel gebaut.
Chiang Mai war die Hauptstadt von dem Lanna Reich und das wichtigste Zentrum des Buddhismus im Norden Thailands. Die Stadt erlebte später einen Rückgang, nach der Invasion von Burma.
Heute existiert dieses Reich nicht mehr: es wurde später auf das Thai Reich befestigt. Chiang Mai ist heute eine ruhige Stadt mit vielen Märkten die die Produkte von regionalem Kunsthandwerk verkaufen und mit vielen Attraktionen für die Touristen, besonders die Shows mit den Elephanten. Die können malen und ihren Namen schreiben.  Diese Tieren waren in der Vergangenheit sehr wichtig für den Transport von Teak. Heute sind sie ziemlich nutzlos geworden, darum werden sie in diesen Aktivitäten eingesetzt.

Wie wir unsere Reise in den Norden fortgesetzt haben, haben wir sofort die Luft auf unserer Haut gespürt, die in der Zwischenzeit ziemlich frisch und prickelnder geworden ist; sogar die Natur wollte sich in ihrer ganzen Schönheit zeigen. Um das zu genießen, haben wir in Tha Ton die berühmten "long tail speedboats" erwischt, woher die verschiedenen Stammesdörfer gesehen haben. In bestimmten Regionen Thailands leben die Leute noch in der Zeit zurück und verkaufen ihre Handprodukte.
Die anderen zwei Städte in der Nähe von Chiang Rai, unser letzter Halt, sind Chiang Saen und Mae Sai. Die erste, eine typische verschlafene Stadt an den Ufern des Flusses, stellt alle Symbole die Thailands charakterisieren dar: der Buddha auf dem Boot, die Elephanten mit den zwei Chedis auf dem Rücken und die "Tungs" (geschnitzten Türme) die bis zum Himmel ragen...Das alles ist ein wunderschöner Anblick.
8 km weit weg von Chiang Saen, erreicht man Sop Ruak, das offizielle Zentrum von dem goldenen Dreieck, das den Punkt darstellt wo die Grenzen zwischen Thailand, Laos und Myanmar sich treffen.
In der Nähe der burmischen Grenze liegt Mae Sai. Diese Stadt scheint ein Marktgebiet wo die Leute nicht so freundlich wie in Chiang Mai sind und wo die Verhandlung für die Waren nicht so einfach ist.

Nach dieser Tour, die fast eine Woche gedauert hat, haben wir wieder das Flugzeug nach Bangkok erreicht, und mit einer anderen wunderschönen Tour angefangen.

Vollständige Infos über die Thailand Tour unter: http://anticheculture.weebly.com/tour-del-nord--bangkok.html



Thailand-01.jpg
 Description:
 Filesize:  218.52 KB
 Viewed:  4598 Time(s)

Thailand-01.jpg



Thailand-02.jpg
 Description:
 Filesize:  245.13 KB
 Viewed:  4598 Time(s)

Thailand-02.jpg



Thailand-03.jpg
 Description:
 Filesize:  274.43 KB
 Viewed:  4598 Time(s)

Thailand-03.jpg



Thailand-04.jpg
 Description:
 Filesize:  218.12 KB
 Viewed:  4598 Time(s)

Thailand-04.jpg



Thailand-06.jpg
 Description:
 Filesize:  210.13 KB
 Viewed:  4598 Time(s)

Thailand-06.jpg



Thailand-07.jpg
 Description:
 Filesize:  241.49 KB
 Viewed:  4598 Time(s)

Thailand-07.jpg



Thailand-05.jpg
 Description:
 Filesize:  319.09 KB
 Viewed:  4598 Time(s)

Thailand-05.jpg



Thailand-08.jpg
 Description:
 Filesize:  253.42 KB
 Viewed:  4598 Time(s)

Thailand-08.jpg



Thailand-09.jpg
 Description:
 Filesize:  224.91 KB
 Viewed:  4598 Time(s)

Thailand-09.jpg



Thailand-010.jpg
 Description:
 Filesize:  231.39 KB
 Viewed:  4598 Time(s)

Thailand-010.jpg



Back to top
View user's profile Send private message
luckner64



Gender: Gender:Male
Joined: 14 Feb 2012
Posts: 5

Location: Mainz

Nickpage
Offline
PostPosted: 15.03.2012 13:22    Post subject: (No subject) Reply with quote

Wow, das sind ja echt beeindruckende Bilder und ein interessanter Reisebericht . Eine Reise nach Thailand wäre ja auch noch mal mein Traum....

viele Grüße Stefan

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Wandervogel



Gender: Gender:Female
Joined: 30 Mar 2012
Posts: 2



Offline
PostPosted: 02.04.2012 13:50    Post subject: (No subject) Reply with quote

Ganz ganz tolle Bilder. Die Aufnahmen von den Tempelanlagen und Buddha-Statuen haben mich sehr beeindruckt. Das wäre auch für mich auch ein Grund, Thailand ganz bald zu bereisen. Auch den Reisebericht fand ich super.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> LÄNDER UND STÄDTE All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Similar Topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Thailand Peter LÄNDER UND STÄDTE 0 11.01.2014 17:00 View latest post
No new posts Bangkok Thailand Chiara LÄNDER UND STÄDTE 0 05.04.2012 10:42 View latest post
No new posts Khao Lak Thailand Peter LÄNDER UND STÄDTE 0 17.10.2011 10:44 View latest post
No new posts Koh Samui die Trauminsel von Thailand 1 Peter LÄNDER UND STÄDTE 5 25.04.2011 11:08 View latest post
No new posts Koh Samui die Trauminsel von Thailand 2 Wanderkarl LÄNDER UND STÄDTE 2 25.04.2011 11:07 View latest post


 latest topics RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum
Template designed by The Brink of Insanity

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album