Forum Index
WANDERFORUM BAYERN - ÖSTERREICH - SÜDTIROL - ITALIEN - SCHWEIZ
 
 FAQFAQ  SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
 Intro   Portal   Index 

Wandern in und um Garmisch

 
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> WANDERN IN BAYERN
View previous topic :: View next topic  
Author Message
luckner64



Gender: Gender:Male
Joined: 13 Feb 2012
Posts: 5

Location: Mainz

Nickpage
Offline
PostPosted: 17.02.2012 23:20    Post subject: Wandern in und um Garmisch Reply with quote

Hallo,

ich bin der Stefan aus Mainz. Wir möchten gerne nach Garmisch-Patenkirchen fahren und dort wandern (wir das sind: meine Frau Brigitte und unsere Töchter 14 und 10 Jahre alt). Könnt ihr uns einige schöne Touren empfehlen? Wir waren noch nie dort und möchten doch etwas vorbereitet sein.

Wir sind eine recht wandererprobte Familie und können schon "etwas ab", also her mit den Tipps
Vielen Dank schon mal

herzl. Grüße Stefan und Fam.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
luckner64



Gender: Gender:Male
Joined: 13 Feb 2012
Posts: 5

Location: Mainz

Nickpage
Offline
PostPosted: 21.02.2012 13:08    Post subject: (No subject) Reply with quote

schade, hat noch keiner geantwortet
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Bergfex
HAUPTADMIN
HAUPTADMIN


Gender: Gender:Male
Joined: 25 Mar 2009
Posts: 168

Location: Alpenregion Tegernsee

Nickpage
Offline
PostPosted: 22.02.2012 19:13    Post subject: (No subject) Reply with quote

Servus Stefan und Familie

Tut mir leid das ich erst jetzt antworte, war ein paar Tage in Urlaub. Im Moment weiss ich nur diesen Wanderweg, Garmisch bin ich selten, obwohl es dort sehr schön ist.
Zum Beispiel für den Anfang, der Kramerplateauweg, er ist unterhalb des Kramers vom Pflegersee zum Herrgottschrifen an der Loisach. Der Weg verläuft über dem Tal und
hat keine Steigungen, teils ein bisschen durch Waldgebiete,  aber an der Kramer entlang. Es gibt auch hier immer wieder schöne Aussichtspunkte auf Garmisch.
Also wie gesagt für den Anfang ein ebener Weg, man braucht auch hierfür keine Wanderstöcke. Meine Wanderungen gehen aber hauptsächlich Richtung Tegersee,
Schliersee und Österreich.

Hoffe ich habe dir ein bisschen helfen können...
Schönen Urlaub euch allen...

Ach ja noch ein Tipp, schaut euch auf alle Fälle mal die Partnachklamm an in Garmisch Partenkirchen sie ist eine der schönsten in den Alpen.
Vom Skistadion ist sie da gut ausgeschildert, ...viel Spass

Gruss Bergfex!

_________________
* Schau nie zurück, sondern nur nach vorn *

Back to top
View user's profile Send private message
luckner64



Gender: Gender:Male
Joined: 13 Feb 2012
Posts: 5

Location: Mainz

Nickpage
Offline
PostPosted: 24.02.2012 20:46    Post subject: (No subject) Reply with quote

Servus Bergfex
,

oh prima, vielen Dank für deine Antwort und vor allem die Wandertipps. Ja, die
Partnachklamm haben wir uns schon auf jeden Fall vorgemerkt, habe ich auch schon gehört, dass es sehr beeindruckend sein soll... vielen Dank für die Infos, werde ich auf jeden Fall beherzigen und hat mir auch schon mal weitergeholfen.

Liebe Grüße aus Mainz
Stefan und Fam.

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
luckner64



Gender: Gender:Male
Joined: 13 Feb 2012
Posts: 5

Location: Mainz

Nickpage
Offline
PostPosted: 24.02.2012 20:54    Post subject: (No subject) Reply with quote

Ach, fast hätte ich es wieder vergessen, wir suchen natürlich auch noch eine Ferienwohnung und haben diese Seite mit Objekten in Garmisch gefunden. Kennt die zufällig jemand? Wir überlegen, dort eine Fewo zu buchen, sieht eigentlich sehr seriös aus oder sollte ich vorsichtig sein? Suchportale gibt es ja viele aber die Unterkunft sollte auch nicht all zu teuer sein. Die Preise dort sind eigentlich noch human...

Danke ;)

Grüße Stefan

Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> WANDERN IN BAYERN All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Similar Topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Ausflug, Freizeitspass und Wandern am Blomberg Alpenrose WANDERN IN BAYERN 2 25.08.2011 09:41 View latest post
No new posts Wandern am Blomberg Bad Tölz Bergfex FOTOS 0 25.04.2011 10:20 View latest post


 latest topics RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum
Template designed by The Brink of Insanity

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album