Forum Index
WANDERFORUM BAYERN - ÖSTERREICH - SÜDTIROL - ITALIEN - SCHWEIZ
 
 FAQFAQ  SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
 Intro   Portal   Index 

Stadt Como am Comersee

 
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> LÄNDER UND STÄDTE
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Bergfex
HAUPTADMIN
HAUPTADMIN


Gender: Gender:Male
Joined: 25 Mar 2009
Posts: 168

Location: Alpenregion Tegernsee

Nickpage
Offline
PostPosted: 12.07.2011 17:14    Post subject: Stadt Como am Comersee Reply with quote

Mein Bericht handelt heute über den Comersee mit seiner Stadt Como. Der Comersee gilt in Italien als der schönste See, dem können wir uns nur anschließen.

Nachdem wir Varenna, Bellagio, Menaggio besichtigten,wollten wir uns heute hier einmal umschauen. Es hat sich wirklich gelohnt. Das milde mediterrane Klima hat uns gleich bei unserer Ankunft empfangen. An den Hängen des Comersees blühte alles bis weit in die Hochlagen. Pflanzen die man bei uns nur aus Berichten kennt sind hier anzutreffen. Nachdem wir das Auto abgestellt hatten, ging es nun los mit unserer Besichtigung in Como. Diese Stadt ist ein wahres Eldorado für Kulturbegeisterte. Der Dom ist dabei die interessanteste Sehenswürdigkeit dieser Stadt, den man sich umbedingt anschauen sollte. Die antiken Stadtmauern und der historische Altstadtkern zeigen einem deutlich wie schön Como ist. Eine lange Fußgängerzone, mit wirklich schönen, teuren Geschäften ermöglichen es einem sein Geld schnell loszuwerden. Da die Fußgängerzone sich im Altstadtbereich befand schlenderten wir durch diese Meile. Wir hatten auch nicht soviel Zeit, denn es gab ja noch andere Dinge zu besichtigen.

Como und seine Region sind bekannt für schöne Bauwerke und seine schönen Villen die am See liegen. Natürlich konnten wir uns die nicht entgehen lassen. Besonders die Villa Carlotta mit seinem schönen großen Garten hatte es uns angetan. Wir gingen auch noch zum Aeroclub Como dort waren unter anderem schöne Wasserflugzeuge zu besichtigen. Ein weiterer Ort, sollte auch Brunate sein. Um weiteres zu erfahren gingen wir zur Touristinformation, wo unser Reiseführer Luca die Buskarten für den erwähnten Ort besorgte. Normalerweise kommt man nach Brunate auch mit der historischen Seilbahn, aber leider war sie zu dieser Zeit außer Betrieb. Brunate hat uns auch sehr gut gefallen, es ist ein idyllisches Bergdorf mit einer hervorragenden Aussicht auf Como.

Der Tag ging leider zu schnell vorbei und wir mußten noch unser Auto holen. Die Reise zum Comersee und Como hatte sich auf alle Fälle gelohnt.



Como-01.jpg
 Description:
Tempio Voltiano, Como
 Filesize:  156.24 KB
 Viewed:  5852 Time(s)

Como-01.jpg



Como-02.jpg
 Description:
 Filesize:  158.52 KB
 Viewed:  5852 Time(s)

Como-02.jpg



Como-03.jpg
 Description:
Anlegestelle von einer der vielen Wasserflugzeugen
 Filesize:  163.25 KB
 Viewed:  5852 Time(s)

Como-03.jpg



Como-04.jpg
 Description:
Como Promenade
 Filesize:  204.55 KB
 Viewed:  5852 Time(s)

Como-04.jpg



Como-07.jpg
 Description:
Die Piazza Cavu, eine Nahtstelle zwischen der Stadt Como und dem See
 Filesize:  208.17 KB
 Viewed:  5852 Time(s)

Como-07.jpg



Como-05.jpg
 Description:
 Filesize:  220.63 KB
 Viewed:  5852 Time(s)

Como-05.jpg



Como-06.jpg
 Description:
 Filesize:  169.02 KB
 Viewed:  5852 Time(s)

Como-06.jpg



Como-08.jpg
 Description:
Der Dom in Como, eine von vielen Sehenswürdigkeiten
 Filesize:  189.47 KB
 Viewed:  5852 Time(s)

Como-08.jpg



Como-09.jpg
 Description:
Blick auf Como, in der Mitte der Dom
 Filesize:  191.74 KB
 Viewed:  5852 Time(s)

Como-09.jpg



Como-010.jpg
 Description:
Fussballstadion Giuseppe Sinigaglia in Como
 Filesize:  177.33 KB
 Viewed:  5852 Time(s)

Como-010.jpg



_________________
* Schau nie zurück, sondern nur nach vorn *

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> LÄNDER UND STÄDTE All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Similar Topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Die Stadt Salzburg Bergfex LÄNDER UND STÄDTE 2 15.09.2010 10:33 View latest post


 latest topics RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum
Template designed by The Brink of Insanity

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album