Forum Index
WANDERFORUM BAYERN - ÖSTERREICH - SÜDTIROL - ITALIEN - SCHWEIZ
 
 FAQFAQ  SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
 Intro   Portal   Index 

Eine Wanderung durch das Lareintal zum Lareinjoch

 
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> WANDERN IN ÖSTERREICH
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Peter
RECHTE HAND VOM CHEF


Gender: Gender:Male
Joined: 03 Jan 2010
Posts: 54

Location: Voralpenregion Oberbayern

Offline
PostPosted: 05.01.2010 13:39    Post subject: Eine Wanderung durch das Lareintal zum Lareinjoch Reply with quote

Mein Reisebericht handelt von der Gegend um Galtür im Paznauntal. Galtür und das Paznauntal sind zum Wandern bestens zu empfehlen. So auch heute, also fangen wir an.
Der heutige Bericht geht durch das Lareintal zum Lareinjoch das immerhin 2687m aufzuweisen hat.
Der Weg geht los von Galtür Dorf. Wir halten mit unserem Auto in Galtür-Piel, dort ist auch ein Parkplatz. Dieser Weg ist nicht schwer zu finden um ins Lareintal zu kommen, denn gegenüber vom Parkplatz ist der Wegweiser. Jetzt beginnt ein gemütlicher Spaziergang durch den Wald. Das ist auch gut so, denn später kommt der Aufstieg und der ist doch sehr anstrengend. Wir folgen dem Lareinbach, es blüht noch im Tal überall, doch soll man sich nicht täuschen lassen, denn das Wetter schlägt im Gebirge schnell um. Leider war an diesem Tag schlechtes Wetter. Im Tal begann es zu regnen und es war naßkalt. Als der Aufstieg nun begann, schlug der Regen in Schneeregen und ab ca. 2000m in Schnee um. Ich bin dann im oberen Bereich im Schnee gestapft und mußte bei Lareinjoch meine Tour abbrechen. Im Schnee konnte ich allerdings noch die Heidelberger Hütte auf ca. 2264m erkennen.

Der Rückweg war schon anstrengend denn der Schneefall wurde immer stärker und mir wurde immer kälter, besonders an den Händen.
Nach ca. 2 Stunden war ich wieder bei meinem Auto. Die Tour ist bei gutem Wetter sehr zu empfehlen, es gibt Weiden, Almen und eine herrliche Natur am Lareinbach.

Man sollte aber vorsichtig sein, denn das Wetter kann in diesen Höhenlagen ab 2000m sehr schnell umschlagen.


LG Peter


Last edited by Peter on 12.05.2010 10:25; edited 1 time in total

Back to top
View user's profile Send private message
Wühlmaus



Gender: Gender:Female
Joined: 22 Jun 2009
Posts: 39

Location: Deutschland

Nickpage
Offline
PostPosted: 05.01.2010 15:48    Post subject: (No subject) Reply with quote

Das hört sich ja super an, schade dass du die Tour abbrechen musstest,
nur sollten die Handschuhe im Rucksack nicht fehlen

Aber danach hast du dich bestimmt hinter den
Kachelofen gekuschelt.



Gruß Wühlmaus

_________________
* Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen. *

Back to top
View user's profile Send private message
Alpenrose



Gender: Gender:Female
Joined: 03 Apr 2009
Posts: 35

Location: Voralpenregion Oberbayern

Nickpage
Offline
PostPosted: 06.01.2010 16:13    Post subject: (No subject) Reply with quote

Habe gerade den Eintrag vom Lareintal gesehen. Super Tour. Hättest du zwei Frauen dabei gehabt,
hätten die dich wärmen können. Aber dann hätte die Tour länger gedauert.



Gruß Alpenrose

_________________
* Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht *

Back to top
View user's profile Send private message
Christa



Gender: Gender:Female
Joined: 15 Mar 2010
Posts: 34

Location: Wien

Offline
PostPosted: 15.06.2010 21:21    Post subject: (No subject) Reply with quote

Versuche heuer im August diese Tour mal schaun wie es uns geht .
Lieben Gruß zu Dir

_________________
Zum Sehen geboren, zum Schauen bestellt, den Bergen verschworen gefällt mir die Welt!

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> WANDERN IN ÖSTERREICH All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Similar Topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Wanderung zur Schwarzen Tenn Alm - Tegernsee ... Wolfi WANDERN IN BAYERN 2 25.08.2011 10:44 View latest post
No new posts Schliersbergalm - leichte Wanderung am Schlie... Bergfex WANDERN IN BAYERN 3 25.08.2011 10:34 View latest post
No new posts Wanderung zur Gindlalm Bergfex WANDERN IN BAYERN 1 09.08.2011 09:30 View latest post
No new posts Eine Winterwanderung zum Sibli Wasserfall Wolfi WINTERWANDERUNGEN UND BILDER ALLER REGIONEN 5 30.07.2011 13:11 View latest post
No new posts Wanderung von Galtür Wirl nach Ischgl Bergfex WANDERN IN ÖSTERREICH 1 30.07.2011 13:00 View latest post
No new posts Eine schöne Wanderung zum Pfandlhof - Kaisertal Bergfex WANDERN IN ÖSTERREICH 1 30.07.2011 12:57 View latest post
No new posts Eine schöne Wanderung zum Limojoch 2174 m - D... Peter WANDERN IN ITALIEN / SÜDTIROL 0 18.06.2011 12:55 View latest post


 latest topics RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum
Template designed by The Brink of Insanity

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album