Forum Index
WANDERFORUM BAYERN - ÖSTERREICH - SÜDTIROL - ITALIEN - SCHWEIZ
 
 FAQFAQ  SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
 Intro   Portal   Index 

Koh Samui die Trauminsel von Thailand 1

 
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> LÄNDER UND STÄDTE
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Peter
RECHTE HAND VOM CHEF


Gender: Gender:Male
Joined: 03 Jan 2010
Posts: 54

Location: Voralpenregion Oberbayern

Offline
PostPosted: 28.02.2010 14:17    Post subject: Koh Samui die Trauminsel von Thailand 1 Reply with quote

Heute handelt mein Bericht über die Insel Koh Samui in Thailand. Mit dem Flieger sind es von Deutschland ca. 10,5 Stunden. Der Aufenthalt in Bankok zählt nicht dazu. So kommt eine Reise dorthin, von der Wohnung bis zum Hotel auf ca. 18 Stunden. Das klingt nach sehr viel, ist es auch, aber man kommt in eine andere Welt. Eine Welt, so wie man sie aus dem Fernsehen kennt, die einem aber nach dieser Zeit zu Füßen liegt.

Meine Fahrt ging zum Hotel am Spätnachmittag. Nach der Besichtigung der Anlage, die übringens sehr schön war, hatte ich 2 Tage Zeit mich zu erholen, dann ging es am Morgen los zur Rundreise.
Bei dieser Tour ging es um die Erkundung der Insel an einem Tag. Die Fahrt ging vom Hotel vorbei am Lamai Beach, der im Gegensatz zum Chaweng Beach recht dünn besiedelt ist. Das erste Ziel war die berühmte Felsengruppe in Huan Than. Diese Felsengruppe zeigt die Geschlechter von Mann und Frau. Es gibt sicherlich interessantere Dinge zu sehen als diese Felsengruppe, aber es gehört zur Inselsehenswürdigkeit. Nach dieser Besichtigung ging die Fahrt durch kleine Dörfer die nicht so wichtig sind nach Bang Kao. Dieser Ort ist hingegen sehr bedeutend in Thailand, es handelt sich hierbei um einen Buddhistischen Wallfahrtsort. Die Tempelanlage, die schönen Gärten dazu geben dem ganzen Ruhe und Stille, wenn nicht so viele Touristen nicht da gewesen wären, könnte man zu sich selbst finden. Die Attraktion ist allerdings ein Mönch, der in Thailand zu einer Berühmtheit wurde, er starb nämlich vor ca. 40 Jahren, befindet sich in einem Glaskasten und ist bis heute nicht verwest. Dieser Mönch ist heute noch als Mumie zu besichtigen. Das ist schon sehr beeindruckend, wenn man von einem Toten so angeschaut wird, als sei nichts gewesen.
Nach diesem längeren Aufenthalt ging die Fahrt weiter. Es ging zum höchsten Aussichtspunkt von Koh Samui. Den Namen weiß ich leider nicht mehr, aber die Aussicht auf die Insel von oben, die herrliche Natur, die vielen kleinen Dörfer, die gute Sicht auf die Koh Tan und das Festland ließen einen ganz schön staunen, wie schön die Insel und das Umland doch sind. Auch wenn die Dörfer und Cha Weng alles andere als schön zu bezeichnen sind.
Nach soviel Schönheit von oben betrachtet ging es nun im Jeep durch den Dschungel zum Mittagessen. Davor war allerdings die Strapaze mit schlechten Waldwegen zu überwinden. Es war aber sehr interessant, die Tierwelt und die Pflanzenwelt zu beobachten. Tiere und Pflanzen in einer Harmonie, die einen sofort begeistern können. Der Fotoapparat war nur noch im Dauereinsatz. Mittags in einer Raststätte, wo es das zugesagte Mittagessen gab, natürlich im Freien. Das Essen war sehr gut.
Am Nachmittag wurde dann gemütlich die Rückfahrt angetreten, über holprigen Waldwegen kam man nun ins Flachland von der Insel . Die Dörfer wie gesagt waren nicht sehr schön, als die Rückfahrt angetreten wurde, die Gegend war recht gammelig, die Hektik und der starke Verkehrslärm waren nun wieder die ständigen Begleiter. Am Spätnachmittag kam ich dann ins Hotel zurück und war froh , daß ich mich für diesen Ausflug entschieden habe, denn die Eindrücke, auch wenn es nur 1 Tagesfahrt war, hatte doch einiges Interessantes zu bieten.

Die Insel ist schön, aber zum Wiederholungstäter könnte ich dort nicht werden. Es fehlte mir das gewisse "Etwas", was ich zum Beispiel in Sri Lanka oder in Mexiko hatte. Die Stadt Cha Weng mit ca. 40000 Einwohner ist sehr überfüllt und nicht sehr sauber.Trotzdem bereue ich es nicht dort gewesen zu sein.


Gruß Peter



Thailand-03.jpg
 Description:
Chaweng Beach in Koh Samui
 Filesize:  202.99 KB
 Viewed:  7281 Time(s)

Thailand-03.jpg



Thailand-023.jpg
 Description:
Chaweng Beach in Koh Samui
 Filesize:  172.59 KB
 Viewed:  7281 Time(s)

Thailand-023.jpg



Thailand-011.jpg
 Description:
Das bin ich der Peter auf einer Tierfarm im Urwald
 Filesize:  263.04 KB
 Viewed:  7281 Time(s)

Thailand-011.jpg



Thailand-08.jpg
 Description:
Blick vom höchsten Aussichtspunkt Koh Samui
 Filesize:  228.56 KB
 Viewed:  7281 Time(s)

Thailand-08.jpg



Thailand-010.jpg
 Description:
Die berühmte Felsgruppe Huan Than
 Filesize:  200 KB
 Viewed:  7281 Time(s)

Thailand-010.jpg



Thailand-015.jpg
 Description:
Buddhistischer Schrein
 Filesize:  201.79 KB
 Viewed:  7281 Time(s)

Thailand-015.jpg



Thailand-016.jpg
 Description:
Dschungelwasserfall
 Filesize:  293.96 KB
 Viewed:  7281 Time(s)

Thailand-016.jpg



Thailand-017.jpg
 Description:
Abenddämmerung und Blick von der Hotelanlage
 Filesize:  149.31 KB
 Viewed:  7281 Time(s)

Thailand-017.jpg




Last edited by Peter on 15.09.2010 10:37; edited 2 times in total

Back to top
View user's profile Send private message
Bergfex
HAUPTADMIN
HAUPTADMIN


Gender: Gender:Male
Joined: 25 Mar 2009
Posts: 168

Location: Alpenregion Tegernsee

Nickpage
Offline
PostPosted: 02.03.2010 19:55    Post subject: (No subject) Reply with quote

Wie immer Peter super Bilder. Hast es wieder sehr wörtlich genommen von mir.
Trotzdem herzlichen Dank auch für deinen tollen Beitrag.



Der Bergfex

_________________
* Schau nie zurück, sondern nur nach vorn *

Back to top
View user's profile Send private message
Wolfi



Gender: Gender:Male
Joined: 12 Jan 2010
Posts: 25

Location: Bayern

Offline
PostPosted: 03.03.2010 21:20    Post subject: (No subject) Reply with quote

Total schöne Bilder, dieses Land würde mich
auch interessieren schon wegen der
Freundlichkeit der Menschen.


Wolfi

Back to top
View user's profile Send private message
Alpenrose



Gender: Gender:Female
Joined: 03 Apr 2009
Posts: 35

Location: Voralpenregion Oberbayern

Nickpage
Offline
PostPosted: 06.03.2010 12:29    Post subject: (No subject) Reply with quote

Hallo Peter,

deine Aufnahmen sind wirklich ganz toll. War bestimmt ein schöner Urlaub mit traumhaftem
Wetter und herrlichen Sandstränden. Das Foto mit dem Affen, herrlich...!!!!



Die Alpenrose

_________________
* Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht *

Back to top
View user's profile Send private message
Wühlmaus



Gender: Gender:Female
Joined: 22 Jun 2009
Posts: 39

Location: Deutschland

Nickpage
Offline
PostPosted: 06.03.2010 15:29    Post subject: (No subject) Reply with quote

das sind tolle Aufnahmen von einem wunderschönen Land, traumhafte Strände
und das Lächeln der Leute das bewundere ich am meisten.
Vielen Dank Peter für deinen Beitrag!!



Gruß Wühlmaus

_________________
* Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen. *

Back to top
View user's profile Send private message
Bergsteiger



Gender: Gender:Male
Joined: 02 May 2009
Posts: 23

Location: Schweiz

Offline
PostPosted: 08.03.2010 15:53    Post subject: (No subject) Reply with quote

toll, toll toll diese Aufnahmen, habe sie mir gleich mehrmals angeschaut.
Und diese Aufnahme mit dem Affen...wer ist da der Peter...

Aber im ernst, Thailand war schon immer eines meiner Traumziele, ein
herrliches Land mit viel Kultur !!!


Bergsteiger

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> LÄNDER UND STÄDTE All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Similar Topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Thailand Peter LÄNDER UND STÄDTE 0 11.01.2014 17:00 View latest post
No new posts Bangkok Thailand Chiara LÄNDER UND STÄDTE 0 05.04.2012 10:42 View latest post
No new posts Das echte Thailand Wandervogel LÄNDER UND STÄDTE 2 05.03.2012 12:08 View latest post
No new posts Khao Lak Thailand Peter LÄNDER UND STÄDTE 0 17.10.2011 10:44 View latest post
No new posts Koh Samui die Trauminsel von Thailand 2 Wanderkarl LÄNDER UND STÄDTE 2 25.04.2011 11:07 View latest post


 latest topics RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum
Template designed by The Brink of Insanity

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album