Forum Index
WANDERFORUM BAYERN - ÖSTERREICH - SÜDTIROL - ITALIEN - SCHWEIZ
 
 FAQFAQ  SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
 Intro   Portal   Index 

Mexiko Yucatan 1

 
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> LÄNDER UND STÄDTE
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Peter
RECHTE HAND VOM CHEF


Gender: Gender:Male
Joined: 03 Jan 2010
Posts: 54

Location: Voralpenregion Oberbayern

Offline
PostPosted: 02.02.2010 21:13    Post subject: Mexiko Yucatan 1 Reply with quote

Ich war in der Zeit von Mitte September 2008 - bis Anfang Oktober 2008 dort. Das Land hat mir sehr gut gefallen, die Bevölkerung war sehr freundlich, das Wetter passte ebenfalls, auch das Hotel ließ nichts zu wünschen übrig. In dieser Zeit von 17 Tagen habe ich auch eine 2 Tagestour gemacht.

Die Tour hat in Cancun begonnen, Cancun ist das Miami in Mexiko mit ca. 400.000 Einwohnern. Gesehen habe ich nicht viel, denn Mexiko ist 5x größer als Deutschland und die Tour betrug in 2 Tagen knapp 1000 Kilometer. Von Cancun ging es über die Autobahn nach Merida. Merida ist die 4 größte Stadt in Mexiko und ist fast so groß wie München. Wir kamen Mittags dort an und konnten die Stadt besichtigen. Merida ist sehr stark spanisch geprägt und ist am Abend besonders schön, am schönsten allerdings dann, wenn die Bevölkerung ein großes Fest gibt. An diesem Samstagabend war das der Fall. An allen Ecken und Enden in der Innenstadt wurde getanzt und Musik gemacht, aber am nächsten Tag ging es schon weiter. Die Tour ging nun nach Chichen Iza, zu einer der größten mexikanischen Ausgrabungsstätten. An diesem Ort waren die Maya besonders stark mit ihrer Wissenschaft und ihrer Religion vertreten. Der Kalender der Maya ist bis heute noch mit einer 100%igen Sicherheit zu betrachten. Am Nachmittag ging es dann nach Tulum ebenfalls eine Ausgrabungsstätte der Maya. Das Bild von Tulum dürfte weltbekannt sein, ein Tempel und nicht weit davon entfernt der herrliche Sandstrand.
Zum Schluß besuchten wir eine Cenote, das sind die unterirdischen Höhlen die es in Mexiko, aber nur in Yucatan gibt. Diese Höhlen sind in ganz Yucatan anzutreffen. Es sind wunderschöne Höhlen mit kleinen Seen und schön angenehm kühl im Sommer. Nach 2 Tagen war die Reise zu Ende und ich kam an meinem Urlaubsort Playa del Carmen wieder an.

Diese Tour ist sehr empfehlenswert, doch nach 2 Tagen raucht einem der Kopf von den vielen Eindrücken die man von diesem Land bekommen hat.


Peter



Mexiko Yucatan04.jpg
 Description:
 Filesize:  169.65 KB
 Viewed:  9386 Time(s)

Mexiko  Yucatan04.jpg



Mexiko Yucatan-02.jpg
 Description:
 Filesize:  214.84 KB
 Viewed:  9386 Time(s)

Mexiko  Yucatan-02.jpg



Mexiko Yucatan-03.jpg
 Description:
 Filesize:  334.3 KB
 Viewed:  9386 Time(s)

Mexiko  Yucatan-03.jpg



Mexiko Yucatan-01.jpg
 Description:
 Filesize:  274.47 KB
 Viewed:  9386 Time(s)

Mexiko  Yucatan-01.jpg



Mexiko Yucatan-05.jpg
 Description:
 Filesize:  282.83 KB
 Viewed:  9386 Time(s)

Mexiko  Yucatan-05.jpg



Mexiko Yucatan-06.jpg
 Description:
 Filesize:  224.38 KB
 Viewed:  9386 Time(s)

Mexiko  Yucatan-06.jpg



Mexiko Yucatan-08.jpg
 Description:
 Filesize:  208.41 KB
 Viewed:  9386 Time(s)

Mexiko  Yucatan-08.jpg



Mexiko Yucatan-07.jpg
 Description:
 Filesize:  240.01 KB
 Viewed:  9386 Time(s)

Mexiko  Yucatan-07.jpg




Last edited by Peter on 15.09.2010 10:43; edited 9 times in total

Back to top
View user's profile Send private message
Bergsteiger



Gender: Gender:Male
Joined: 02 May 2009
Posts: 23

Location: Schweiz

Offline
PostPosted: 03.02.2010 19:55    Post subject: (No subject) Reply with quote

Das sind ja super Bilder. Mexico ein Traumland für mich was ich nie sehen werde.
Man kann ja in Gedanken von diesem Land träumen, der weiße Strand und
diese großen Pyramiden, wunderschön diese tollen Bilder.


Der Bersteiger

_________________
* Morgenstund hat Gold im Mund *

Back to top
View user's profile Send private message
Alpenrose



Gender: Gender:Female
Joined: 03 Apr 2009
Posts: 35

Location: Voralpenregion Oberbayern

Nickpage
Offline
PostPosted: 05.02.2010 18:18    Post subject: (No subject) Reply with quote

Da bekommt man ja richtige Urlaubsgefühle. Schöne Bilder und ein tolles Land.

Der Sommer kann kommen, ich mag keinen Schnee mehr.

Es dauert schon viel zu lange!!!!



Gruß Alpenrose

_________________
* Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht *

Back to top
View user's profile Send private message
Wühlmaus



Gender: Gender:Female
Joined: 22 Jun 2009
Posts: 39

Location: Deutschland

Nickpage
Offline
PostPosted: 05.02.2010 21:25    Post subject: (No subject) Reply with quote

Das wär mal ein richtiges Urlaubsland für mich.
Einfach die Sonne genießen und mal schön abschalten am wunderschönen Strand.
Würde gerne ein paar Wochen Urlaub in diesem Land verbringen...


Gruß
Wühlmaus

_________________
* Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen. *

Back to top
View user's profile Send private message
Wolfi



Gender: Gender:Male
Joined: 12 Jan 2010
Posts: 25

Location: Bayern

Offline
PostPosted: 05.02.2010 22:28    Post subject: (No subject) Reply with quote

Danke für die Fotos und den tollen Bericht. Einmalig dieses Land mit seinen Kulturen.

Wolfi

Back to top
View user's profile Send private message
Bergfex
HAUPTADMIN
HAUPTADMIN


Gender: Gender:Male
Joined: 25 Mar 2009
Posts: 168

Location: Alpenregion Tegernsee

Nickpage
Offline
PostPosted: 06.02.2010 11:37    Post subject: (No subject) Reply with quote

Danke dir Peter für diesen tollen Bericht und den vielen Bildern, habe gemeint die hören überhaupt nicht mehr auf ;-)
Mexico ist schon ein schönes Land besonders aber die größte Mayastadt der Welt Chichen Itza die tausende Besuchern in
ihren Bann zieht. Man versucht auch immer noch das Rätsel der Mayakultur und das plötzliche Ende zu lösen,
dies wird bestimmt noch eine Weile dauern
Dann noch diese Strände, tiefblaues Wasser, einsame Buchten und vieles mehr, das sollte man einmal gesehen haben.
Ich glaube aber, wer einmal dort war will immer wieder hin!



Gruß Berfex

_________________
* Schau nie zurück, sondern nur nach vorn *

Back to top
View user's profile Send private message
Anne



Gender: Gender:Female
Joined: 15 Dec 2009
Posts: 4

Location: Gauting / Krs. Starnberg

Offline
PostPosted: 10.02.2010 12:08    Post subject: (No subject) Reply with quote

Ja, was Ihr hier alles geschrieben habt, dem können auch wir voll zustimmen. Mexiko, Guatemala und Honduras sind landschaftlich sehr schöne Länder mit prähistorischen Anlagen. Wer sich einmal mit der Mayakultur befasst hat, den lässt sie nicht mehr los. So sind neben Chichen itza Copan, Palenque, Tikal, Uxmal  und der Atitlansee sicher sehenswert. Schade nur, dass die Sicherheit in diesen Ländern ein Problem ist. In Guatemala konnten wir nur mit Polizeischutz fahren!

LG
Anita

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> LÄNDER UND STÄDTE All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Similar Topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Mexiko Yucatan 3 Peter LÄNDER UND STÄDTE 0 25.04.2011 11:12 View latest post
No new posts Mexiko Yucatan 4 Peter LÄNDER UND STÄDTE 0 25.04.2011 11:12 View latest post
No new posts Mexiko Yucatan 5 Peter LÄNDER UND STÄDTE 1 25.04.2011 11:09 View latest post
No new posts Mexiko Yucatan 2 Peter LÄNDER UND STÄDTE 1 25.04.2011 11:08 View latest post


 latest topics RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum
Template designed by The Brink of Insanity

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album