Forum Index
WANDERFORUM BAYERN - ÖSTERREICH - SÜDTIROL - ITALIEN - SCHWEIZ
 
 FAQFAQ  SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
 Intro   Portal   Index 

Das Skigebiet Warth Lechtal

 
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> WANDERN IN ÖSTERREICH
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Bergfex
HAUPTADMIN
HAUPTADMIN


Gender: Gender:Male
Joined: 25 Mar 2009
Posts: 168

Location: Alpenregion Tegernsee

Nickpage
Offline
PostPosted: 19.11.2009 18:59    Post subject: Das Skigebiet Warth Lechtal Reply with quote

Mit dem Auto ging es nach Warth / Vorarlberg. Am Parkplatz bei der Skistation Steffisalpe fährt man nun mit der Seilbahn auf die Steffisalpe. Von dort wandert man bei gekennzeichneten Wegmarkierungen zum Salober ca. 2050m hoch. Diese Strecke ist recht leicht zum Wandern. Bei guter Sicht kann man den Widderstein erkennen der ca. 2650m hoch ist. Das Wetter hat es gut mit mir gemeint und konnte diesen Berg sehr gut erkennen. Am Salober war ich ziemlich faul, so das ich den Lift genommen habe der mich zum Körbersee brachte. Allerdings musste ich die letzten 15 Minuten zum See zu Fuß gehen, denn das Skigebiet wo der Lift steht, ist nicht direkt am See. Nach einer langen Pause habe ich mich dann auf den Rückweg gemacht. Bin dann den Weg zurück nach Warth gegangen.  Kam dann in Hochkrumbach an, dort mußte ich leider eine längere Strecke auf der Passtraße entlang gehen, die Richtung Warth führt. Zum Glück hatte ich den alten Salzweg entdeckt, denn dieser Weg ist sehr schön zum Begehen, die Landschaft ist herrlich und nach einiger Zeit sieht man dann den Ort Warth, wo ich am Parkplatz meine Tour beendet habe.

Fazit: Diese Route ist bei gutem Wetter wunderschön, sie ist nicht schwer zum Wandern, die Zeit zu Fuß beträgt gemütlich ca. 6 Stunden. Das Panorama, als auch der Blick zum Skigebiet Lech und Lech selber sind ebenfalls zu erwähnen. Diese Tour kann bestens empfohlen werden.



Warth-02.jpg
 Description:
 Filesize:  88.89 KB
 Viewed:  6072 Time(s)

Warth-02.jpg



Warth-01.jpg
 Description:
 Filesize:  116.52 KB
 Viewed:  6072 Time(s)

Warth-01.jpg



Warth-06.jpg
 Description:
Schön liegt der Körbersee in der herbstlichen Landschaft
 Filesize:  124.55 KB
 Viewed:  6072 Time(s)

Warth-06.jpg



Warth-05.jpg
 Description:
Der grosse Widderstein, ca 2650 Meter
 Filesize:  107.57 KB
 Viewed:  6072 Time(s)

Warth-05.jpg



Warth-03.jpg
 Description:
 Filesize:  116.18 KB
 Viewed:  6072 Time(s)

Warth-03.jpg



Warth-04.jpg
 Description:
Im Hintergrund der Widderstein
 Filesize:  137.6 KB
 Viewed:  6072 Time(s)

Warth-04.jpg



Warth-08.jpg
 Description:
 Filesize:  79.7 KB
 Viewed:  6072 Time(s)

Warth-08.jpg



Warth-07.jpg
 Description:
Blick auf das Gebiet Warth
 Filesize:  103.64 KB
 Viewed:  6072 Time(s)

Warth-07.jpg



_________________
* Schau nie zurück, sondern nur nach vorn *


Last edited by Bergfex on 25.04.2011 10:58; edited 4 times in total

Back to top
View user's profile Send private message
Wühlmaus



Gender: Gender:Female
Joined: 22 Jun 2009
Posts: 39

Location: Deutschland

Nickpage
Offline
PostPosted: 03.01.2010 20:24    Post subject: (No subject) Reply with quote

Dieses Gebiet ist ja super nicht nur zum Wandern,
sondern auch zum Skifahren.
Toller Bericht und diese schönen Bilder dazu.


Gruss Wühlmaus

_________________
* Wer Schmetterlinge lachen hört, der kann auch Wolken riechen. *

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> WANDERN IN ÖSTERREICH All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Similar Topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Hintertuxer Gletscher Skigebiet Bergfex FOTOS 0 25.04.2011 11:18 View latest post
No new posts Von Bach durch das Madautal Lechtal Bergfex WANDERN IN ÖSTERREICH 0 25.04.2011 11:00 View latest post
No new posts Vom Dorf Elbigenalp zur Hermann von Bart Hütt... Bergfex WANDERN IN ÖSTERREICH 1 25.04.2011 10:57 View latest post
No new posts Lechtal Bilder Bergfex FOTOS 2 15.09.2010 09:27 View latest post


 latest topics RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum
Template designed by The Brink of Insanity

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album