Forum Index
WANDERFORUM BAYERN - ÖSTERREICH - SÜDTIROL - ITALIEN - SCHWEIZ
 
 FAQFAQ  SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
 Intro   Portal   Index 

Vom Lärchfilzkogel zum Wildseelodergipfel Pillerseetal

 
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> WANDERN IN ÖSTERREICH
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Bergfex
HAUPTADMIN
HAUPTADMIN


Gender: Gender:Male
Joined: 25 Mar 2009
Posts: 168

Location: Alpenregion Tegernsee

Nickpage
Offline
PostPosted: 03.08.2009 13:17    Post subject: Vom Lärchfilzkogel zum Wildseelodergipfel Pillerseetal Reply with quote

Diese Route zählt zu meinen schönsten Touren, denn sie hat alles was man haben möchte.Es gibt leichte Wege mit wenig Aufstieg, aber es ist auch für die Wadl'n was dabei. Die Pflanzenwelt (Blumen), die ich erleben konnte war einmalig, wenn man bedenkt, wie hier in diesen Höhen der Winter zuschlägt. Ich bin kein Freund von Panoramawegen, denn sie sind meistens überfüllt, aber dieser Weg war relativ schwach besucht.

Den Alpenblick bis zum Großglockner 3786m, war einmalig, die Sicht war optimal und die Bergspitze war ohne Nebel/ Wolken zu erkennen, was nicht so oft vorkommt. Die Stille beim Gipfelbetrachten setzte sich auch am Wildseelodersee fort, wo mich das glasklare Wasser total begeistert hat, der Grund war noch in ein paar Metern Tiefe zu erkennen. Über die Vielfalt der Insekten etc. kann ich nichts weiter schreiben, denn da kenne ich mich nicht aus.
Die Tour ist auf alle Fälle zu empfehlen.



pi2.jpg
 Description:
 Filesize:  95.22 KB
 Viewed:  4989 Time(s)

pi2.jpg



_________________
* Schau nie zurück, sondern nur nach vorn *


Last edited by Bergfex on 25.04.2011 11:00; edited 13 times in total

Back to top
View user's profile Send private message
Alpenrose



Gender: Gender:Female
Joined: 03 Apr 2009
Posts: 35

Location: Voralpenregion Oberbayern

Nickpage
Offline
PostPosted: 04.08.2009 14:21    Post subject: (No subject) Reply with quote

Das ist aber eine klasse Tour und dieses Foto...  


Gruss
Alpenrose

_________________
* Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht *


Last edited by Alpenrose on 14.12.2009 11:16; edited 1 time in total

Back to top
View user's profile Send private message
Wühlmaus



Gender: Gender:Female
Joined: 22 Jun 2009
Posts: 39

Location: Deutschland

Nickpage
Offline
PostPosted: 06.08.2009 10:23    Post subject: (No subject) Reply with quote

Es sieht aus wie gezeichnet, das Foto ist wirklich sehr gut.
Und dieses wunderschöne und tolle Gebiet.


Gruss Wühlmaus

Back to top
View user's profile Send private message
Bergsteiger



Gender: Gender:Male
Joined: 02 May 2009
Posts: 23

Location: Schweiz

Offline
PostPosted: 24.08.2009 13:31    Post subject: (No subject) Reply with quote

Ein tolles und sehenswertes Gebiet. Auch wir haben schöne Gebiete, braucht nur mal vorbeikommen.


Gruss Bergsteiger

_________________
* Morgenstund hat Gold im Mund *

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> WANDERN IN ÖSTERREICH All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Similar Topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Bilder vom Lärchfilzkogel Pillerseetal Bergfex FOTOS 0 25.04.2011 11:20 View latest post
No new posts Almhütte am Lärchfilzkogel Bergfex ALMEN UND GIPFELHÄUSER 0 15.09.2010 10:23 View latest post


 latest topics RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum
Template designed by The Brink of Insanity

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album