Forum Index
WANDERFORUM BAYERN - ÖSTERREICH - SÜDTIROL - ITALIEN - SCHWEIZ
 
 FAQFAQ  SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
 Intro   Portal   Index 

Eine schöne Tour zur Puezhütte 2475 m - Dolomiten

 
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> WANDERN IN ITALIEN / SÜDTIROL
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Peter
RECHTE HAND VOM CHEF


Gender: Gender:Male
Joined: 03 Jan 2010
Posts: 54

Location: Voralpenregion Oberbayern

Offline
PostPosted: 13.11.2010 13:05    Post subject: Eine schöne Tour zur Puezhütte 2475 m - Dolomiten Reply with quote

Diesesmal geht es Richtung Wolkenstein im Grödnertal. Ich fuhr mit dem Auto bis zum Parkplatz am Grödnerjoch 2121m. Zu meinem Ärger mußte ich gleich als erstes 4 Euro bezahlen und das für ein paar Stunden Parkzeit. Hier oben war natürlich viel Betrieb. Nach dem ich losgehen konnte sah ich schon in weiter Entfernung das sich heute eine große Völkerwanderung zur Puezhütte hinbegeben würde.

Mein erstes Ziel war das Crespeina Joch 2528m. Die Strecke bis dahin war sehr anstrengend, denn es ging nur über Serpentinen zum Joch hinauf. Zwischendurch machte ich kurze Pausen. In dieser Zeit machte ich schöne Aufnahmen vom Grödnerjoch und von der Sellaronda. Nach dem ich mein erstes Ziel erreicht hatte, konnte ich mich nun über einen langen Marsch freuen, der nicht sonderlich strapaziös war, denn es ging zum Forcula di Ciampei der auf ca. 2366 m Höhe liegt. Die Landschaft hier oben war so schroff wie bei der Tour zum Limojoch. Doch gab es in dieser Felswüste einen kleinen schönen See, der optimal in die Landschaft passte. Der letzte Anstieg war nun die Puezhütte, die auf 2475m Höhe liegt. Gegen Mittag war ich da, ich war ein bisschen geschafft, denn zur Puezhütte beginnt wieder ein Anstieg, der allerdings nach ca. 45 Minuten geschafft ist. Hier oben war natürlich viel Betrieb, das Bier war gut, aber nach der ersten Halbe machte ich Schluß, denn der Rückweg stand ja noch bevor. Die Bilder vom Langental mit Richtung Wolkenstein mußten noch gemacht werden, danach brauchte ich noch ein schönes Motiv vom Edelweißtal, das Richtung Colfoschg verläuft. Da das Wetter gut war, bekam ich auch von diesem Tal ein schönes Bild. Am Nachmittag bin ich dann zum Parkplatz zurückgekommen.

Fazit: Die Tour ist mittelschwer. Das erste Stück bis zum Crespeina Joch ist ganz schön anstrengend. Die vielen Fotomotive sorgen aber für Pausen. Die Gehzeit hin und zurück betrug beim mir ca. 6.5 Stunden, ich habe allerdings auch kurze Pausen eingelegt. Die Tour ist super, doch sollte es nicht zu warm sein, wie es bei meiner Wanderung Mitte September war.

 
Peter



Puez Region-09.jpg
 Description:
 Filesize:  212.3 KB
 Viewed:  7263 Time(s)

Puez Region-09.jpg



Puez Region-01.jpg
 Description:
 Filesize:  207.84 KB
 Viewed:  7263 Time(s)

Puez Region-01.jpg



Puez Region-03.jpg
 Description:
 Filesize:  256.6 KB
 Viewed:  7263 Time(s)

Puez Region-03.jpg



Puez Region-02.jpg
 Description:
 Filesize:  248.52 KB
 Viewed:  7263 Time(s)

Puez Region-02.jpg



Puez Region-04.jpg
 Description:
 Filesize:  238.68 KB
 Viewed:  7263 Time(s)

Puez Region-04.jpg



Puez Region-06.jpg
 Description:
Crespeina See
 Filesize:  272.08 KB
 Viewed:  7263 Time(s)

Puez Region-06.jpg



Puez Region-05.jpg
 Description:
 Filesize:  232 KB
 Viewed:  7263 Time(s)

Puez Region-05.jpg



Puez Region-010.jpg
 Description:
 Filesize:  211.29 KB
 Viewed:  7263 Time(s)

Puez Region-010.jpg



Puez Region-08.jpg
 Description:
 Filesize:  220.33 KB
 Viewed:  7263 Time(s)

Puez Region-08.jpg



Puez Region-07.jpg
 Description:
 Filesize:  222.17 KB
 Viewed:  7263 Time(s)

Puez Region-07.jpg



_________________
* Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man hat *

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> WANDERN IN ITALIEN / SÜDTIROL All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Similar Topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Eine Winterwanderung zum Sibli Wasserfall Wolfi WINTERWANDERUNGEN UND BILDER ALLER REGIONEN 5 30.07.2011 13:11 View latest post
No new posts Eine schöne Wanderung zum Pfandlhof - Kaisertal Bergfex WANDERN IN ÖSTERREICH 1 30.07.2011 12:57 View latest post
No new posts Vom Valparolapass auf den Col di Lana - Dolom... Peter WANDERN IN ITALIEN / SÜDTIROL 3 18.06.2011 12:57 View latest post
No new posts Eine schöne Wanderung zum Limojoch 2174 m - D... Peter WANDERN IN ITALIEN / SÜDTIROL 0 18.06.2011 12:55 View latest post
No new posts Von der Fanes Hütte zur Lavarella Hütte 2042 ... Peter WANDERN IN ITALIEN / SÜDTIROL 1 18.06.2011 12:54 View latest post
No new posts Eine Wanderung zum Lainltal Wasserfall - Jach... Bergfex WANDERN IN BAYERN 2 18.06.2011 11:35 View latest post
No new posts Emirat Dubai am Persischen Golf Tour 2 Peter LÄNDER UND STÄDTE 0 25.04.2011 11:11 View latest post


 latest topics RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum
Template designed by The Brink of Insanity

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album