Forum Index
WANDERFORUM BAYERN - ÖSTERREICH - SÜDTIROL - ITALIEN - SCHWEIZ
 
 FAQFAQ  SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
 Intro   Portal   Index 

Eine schöne Wanderung zum Limojoch 2174 m - Dolomiten

 
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> WANDERN IN ITALIEN / SÜDTIROL
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Peter
RECHTE HAND VOM CHEF


Gender: Gender:Male
Joined: 03 Jan 2010
Posts: 54

Location: Voralpenregion Oberbayern

Offline
PostPosted: 05.11.2010 18:13    Post subject: Eine schöne Wanderung zum Limojoch 2174 m - Dolomiten Reply with quote

Meine heutige Tour geht zum Limojoch. Die Route führte mich von Val Wengen mit dem Auto ins Kassiantal. Nachdem ich mich mehrere Male verfahren hatte, konnte ich den Wegweiser zum "Cap Alpina" finden. Von hier aus wo der Parkplatz besteht begann nun meine Wanderung für den heutigen Tag. Die Tour kann im übrigen als leicht bezeichnet werden. Das erste Ziel war Col de Locia 2064m Höhe. Der Weg war zuerst vom Parkplatz sehr eben, steigerte sich dann allerdings für ca. 45 Minuten zu einem Anstieg, der ganz ordentlich schweißtreibend war, auch wenn die Sonne noch nicht da war. Nach 1 Stunde hatte ich mein 1. Ziel erreicht. Nun wurde trotz großem Betrieb eine kleine Pause gemacht.

Die Sellaronda war wunderschön zum Betrachten und zum Fotografieren. Nachdem ich wieder eine gute Kondition hatte, ging es nun in einem großen Flachstück zum Jul da' Ega in 2157m Höhe. Der Spaziergang war nun sehr leicht, denn der Weg war so eben, daß man einen Kinderwagen hätte schieben können. Ein kleiner Bach rundete die ganze Idylle ab. Ein paar Pferde und grüne Wiesen, es war einfach wie im Paradies . Die Berge waren von den Gipfeln her ziemlich schroff, doch die Bergspitzen besaßen das gewisse Etwas, was einen so oft zum Fotoapparat greifen lies. Hier in diesem Bereich sah ich ganz andere Dolomiten, schroff die Landschaft und ohne Baumbewuchs, aber dennoch interessant. Vom Jul da' Ega begann nun der Abstieg zur Fanesalm in 2102m Höhe. Leider war schon alles zugesperrt, denn die Ferien waren vorbei. Schade, hier hätte man gut was trinken und essen können. Aber kein Problem. So bin ich nun die restlichen 20 Minuten zum Limojoch 2174m Höhe hinaufgewandert. Ein wunderschöner See der Limosee in 2150m Höhe wurde leider von vielen Leuten besucht. Ich hatte allerdings Glück und konne trotzdem schöne Aufnahmen machen. Jetzt am Limojoch angekommen begann die große Pause, die ich schon so lange machen wollte. Im Tal sah ich die Leute die von der Faneshütte zum Limojoch hinaufstiegen und das bei der Wärme. Gestärkt und gut ausgeruht führte mich mein Weg nun zum Cap Alpina zurück wo ich nach ca. 3 Stunden wieder ankam. Ich war sehr froh, dass die Strapaze vorbei war, denn der Rückweg war bei der Wärme doch recht schweißtreibend. Es hatte ca. 15 Grad und das Ende September.

Diese Tour ist leicht und wunderschön zum Begehen. Für Fotofreunde gibt es genug Motive zum fotografieren. Der Anstieg beträgt ca. 45 Minuten, dann geht es leicht dahin. Die Strecke beträgt ca. 17 Kilometer und viele Leute sind daher nicht anzutreffen.Die Wanderzeit beträgt 5 Stunden habe ich gelesen- ich brauchte allerdings ca. 6,5 Stunden. Schließlich will man sich ja alles in Ruhe anschauen. Der Höhenunterschied beträgt ca. 600m.


Peter



Alta Badia-05.jpg
 Description:
Die Fanes Alm auf 2060 m
 Filesize:  295.79 KB
 Viewed:  7176 Time(s)

Alta Badia-05.jpg



Alta Badia-03.jpg
 Description:
Fanes Region
 Filesize:  245.93 KB
 Viewed:  7176 Time(s)

Alta Badia-03.jpg



Alta Badia-04.jpg
 Description:
Fanes Region
 Filesize:  233.9 KB
 Viewed:  7176 Time(s)

Alta Badia-04.jpg



Alta Badia-06.jpg
 Description:
Der Limosee
 Filesize:  277.17 KB
 Viewed:  7176 Time(s)

Alta Badia-06.jpg



Alta Badia-07.jpg
 Description:
Fanes Region
 Filesize:  228.21 KB
 Viewed:  7176 Time(s)

Alta Badia-07.jpg



Alta Badia-08.jpg
 Description:
Fanes Region
 Filesize:  280.37 KB
 Viewed:  7176 Time(s)

Alta Badia-08.jpg



Alta Badia-09.jpg
 Description:
Fanes Region
 Filesize:  259.37 KB
 Viewed:  7176 Time(s)

Alta Badia-09.jpg



Alta Badia-010.jpg
 Description:
Fanes Region
 Filesize:  242.21 KB
 Viewed:  7176 Time(s)

Alta Badia-010.jpg



Alta Badia-01.jpg
 Description:
Fanes Region
 Filesize:  213.72 KB
 Viewed:  7176 Time(s)

Alta Badia-01.jpg



Alta Badia-02.jpg
 Description:
Fanes Region
 Filesize:  283.08 KB
 Viewed:  7176 Time(s)

Alta Badia-02.jpg



_________________
* Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man hat *

Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> WANDERN IN ITALIEN / SÜDTIROL All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Similar Topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Wanderung zur Schwarzen Tenn Alm - Tegernsee ... Wolfi WANDERN IN BAYERN 2 25.08.2011 10:44 View latest post
No new posts Schliersbergalm - leichte Wanderung am Schlie... Bergfex WANDERN IN BAYERN 3 25.08.2011 10:34 View latest post
No new posts Wanderung zur Gindlalm Bergfex WANDERN IN BAYERN 1 09.08.2011 09:30 View latest post
No new posts Eine Winterwanderung zum Sibli Wasserfall Wolfi WINTERWANDERUNGEN UND BILDER ALLER REGIONEN 5 30.07.2011 13:11 View latest post
No new posts Wanderung von Galtür Wirl nach Ischgl Bergfex WANDERN IN ÖSTERREICH 1 30.07.2011 13:00 View latest post
No new posts Eine schöne Wanderung zum Pfandlhof - Kaisertal Bergfex WANDERN IN ÖSTERREICH 1 30.07.2011 12:57 View latest post
No new posts Vom Valparolapass auf den Col di Lana - Dolom... Peter WANDERN IN ITALIEN / SÜDTIROL 3 18.06.2011 12:57 View latest post


 latest topics RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum
Template designed by The Brink of Insanity

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album