Forum Index
WANDERFORUM BAYERN - ÖSTERREICH - SÜDTIROL - ITALIEN - SCHWEIZ
 
 FAQFAQ  SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
 Intro   Portal   Index 

Tuxer Joch Haus 2310 m

 
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> WANDERN IN ÖSTERREICH
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Bergfex
HAUPTADMIN
HAUPTADMIN


Gender: Gender:Male
Joined: 25 Mar 2009
Posts: 168

Location: Alpenregion Tegernsee

Nickpage
Offline
PostPosted: 27.08.2010 20:40    Post subject: Tuxer Joch Haus 2310 m Reply with quote

Es war eine tolle Wanderung die wir heute unternommen hatten. Wir sind um 6.00 Uhr morgens zum Hintertuxer Gletscher ins Zillertal gefahren und waren um ca. 8.30 Uhr an der Seilbahn.

Unser erstes Ziel war das Tuxerjochhaus das wir zu Fuss in Serpentinen gegen Mittag erreichten. Der Ausblick hier oben war wunderschön. Der Blick auf den Hintertuxer Gletscher 3250 m und die gesamte Bergwelt, war so toll, daß wir die Zeit fast vergaßen. Wir mußten allerdings zu unserem zweiten Ziel zum Wasserfall ins Weitental. Jetzt ging es allerdings bergab, auch wenn die Gehzeit 2 Stunden betrug, so konnten wir uns trotzdem ein bisschen erholen.
Angekommen beim Wasserfall gab es ein "Wowwwww. Ein Anblick, den wir noch nie gesehen hatten. Hier ruhten wir uns aus, bei so einem schönen Panorama konnten wir nicht so ohne weiteres weitergehen. Der Fotoapparat kam nicht mehr zur Ruhe.

Die letzte Etappe war nun der Abstieg, der schon sehr schwer war, denn wir mußten einen engen Weg gehen, der später in einen Klettersteig überging. Jetzt war vollste Konzentration angesagt und natürlich eine große Portion "Schwindelfrei", denn zur rechten Seite ging es steil abwärts. Aber so gut wie wir drauf waren, konnte uns auch das nichts anhaben. Wir waren allerdings schon ein wenig müde und gönnten uns danach eine kleine Pause bevor es zur Bichlalm ging, die nochmals 2 Stunden von uns abverlangte. Nach großer Strapaze, die nun allmählich doch festzustellen war, kamen wir endlich zur Bichlalm. Wie herrlich hier oben alles war, doch am besten waren die kühlen Getränke. Wir wären gerne für längere Zeit geblieben, aber es war schon Spätnachmittag und wir mußten noch ins Tal, was ja doch noch ca. 45 Minuten Zeit in Anspruch nahm.

Nach einem gemächlichen Abstieg kamen wir auf dem Parkplatz an. Schnell die Schuhe ausgezogen, denn die Füße schmerzten doch langsam, dann den Rucksack im Auto verstauen, das war alles was ich noch zu tun hatte. Was für ein schöner Tag heute, das Wetter war wunderschön und fahren brauchten wir auch nicht, denn wir waren mit Freunden unterwegs, die das Fahren übernahmen, so dass wir uns noch gut erholen konnten, bis nach Hause.



Hintertux-01.jpg
 Description:
Der Blick zum Tuxerjoch, das Tuxerjochhaus ist oben auf dem Sattel zu erkennen
 Filesize:  207.35 KB
 Viewed:  8484 Time(s)

Hintertux-01.jpg



Hintertux-03.jpg
 Description:
Serpentinen zum Tuxerjochhaus
 Filesize:  178.24 KB
 Viewed:  8484 Time(s)

Hintertux-03.jpg



Hintertux-04.jpg
 Description:
Das Tuxerjochhaus
 Filesize:  158.95 KB
 Viewed:  8484 Time(s)

Hintertux-04.jpg



Hintertux-02.jpg
 Description:
Einer von vielen Murmeltieren, gerade noch erwischt
 Filesize:  255.98 KB
 Viewed:  8484 Time(s)

Hintertux-02.jpg



Hintertux-05.jpg
 Description:
Der Blick über die Klamm in das Tuxertal
 Filesize:  267.54 KB
 Viewed:  8484 Time(s)

Hintertux-05.jpg



Hintertux-010.jpg
 Description:
Ins Weitental herabstürzender Wasserfall
 Filesize:  258.62 KB
 Viewed:  8484 Time(s)

Hintertux-010.jpg



Hintertux-07.jpg
 Description:
Ein Steig hinunter ins Tal, Trittsicherheit ist erforderlich
 Filesize:  249.92 KB
 Viewed:  8484 Time(s)

Hintertux-07.jpg



Hintertux-06.jpg
 Description:
Der Steig
 Filesize:  284.41 KB
 Viewed:  8484 Time(s)

Hintertux-06.jpg



Hintertux-08.jpg
 Description:
Der Blick vom Weg aus auf den Schleierfall
 Filesize:  248.86 KB
 Viewed:  8484 Time(s)

Hintertux-08.jpg



Hintertux-09.jpg
 Description:
Bichlalm-Jausenstation in Hintertux
 Filesize:  248.66 KB
 Viewed:  8484 Time(s)

Hintertux-09.jpg



_________________
* Schau nie zurück, sondern nur nach vorn *


Last edited by Bergfex on 18.06.2011 11:49; edited 2 times in total

Back to top
View user's profile Send private message
Christa



Gender: Gender:Female
Joined: 15 Mar 2010
Posts: 34

Location: Wien

Offline
PostPosted: 17.04.2011 15:53    Post subject: Hintertuxer Ferner Reply with quote

Meine Wanderung war am anderen Ende des Tales .
Bild der Gletscher von der Ferne !



Tuxertal.jpg
 Description:
 Filesize:  184.45 KB
 Viewed:  7774 Time(s)

Tuxertal.jpg



_________________
Zum Sehen geboren, zum Schauen bestellt, den Bergen verschworen gefällt mir die Welt!

Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
wandersven



Gender: Gender:Male
Joined: 17 Nov 2011
Posts: 2

Location: 46342 Velen

Offline
PostPosted: 18.11.2011 11:05    Post subject: (No subject) Reply with quote

Traumhaft, das werde ich mir direkt mal für meine nächste Reise notieren
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> WANDERN IN ÖSTERREICH All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum



 latest topics RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum
Template designed by The Brink of Insanity

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album