Forum Index
WANDERFORUM BAYERN - ÖSTERREICH - SÜDTIROL - ITALIEN - SCHWEIZ
 
 FAQFAQ  SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
 Intro   Portal   Index 

Emirat Dubai am persischen Golf Tour 4

 
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> LÄNDER UND STÄDTE
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Peter
RECHTE HAND VOM CHEF


Gender: Gender:Male
Joined: 03 Jan 2010
Posts: 54

Location: Voralpenregion Oberbayern

Offline
PostPosted: 14.02.2010 20:12    Post subject: Emirat Dubai am persischen Golf Tour 4 Reply with quote

Tour4
war die letzte Tour. Diese Tour ging von Dubai nach Al Ain. Al Ain ist nach Dubai mit über 200.000 Menschen die 2. größte Stadt. Al Ain ist vom städtischen Bereich sehr interessant, Souks an allen Ecken und Enden.Dazu kommt noch der Überfluß das es in dieser Stadt einen Eishockeyverein gibt und eine bekannte Fußballmannschaft, wo Winnie Schäfer schon Trainer war. Von Al Ain ging es dann zur Grenze nach Oman und zwar zum Ort Haffa. Das Gebirge ist verbunden mit einer Passtrassse nach Oman, es geht auf über 2000Meter hinauf. Die Gegend ist am Anfang schön grün gehalten, später geht alles mehr und mehr in Karst über. Das Wetter, das in Al Ain schön war, zeigte sich nun im Gebirge von seiner schlechten Seite, es war bewölkt und relativ kühl für arabische Verhältnisse. Anbei: Vor 1 oder 2 Jahren gab es dort zum ersten Mal Schnee.Als die Passhöhe überschritten wurde kam ich in Haffa an. Es ging gleich in einen Basar, wo es richtig gestunken hat nach Fleisch und Fisch etc. Bekleidung konnte man dort auch kaufen, Gewürze und Schmuck sowieso. Ich war froh, als es wieder nach Sharjah/Dubai ging. In Haffa hatte es laut Reiseführer an diesem Tag ca. 42 Grad und es war drückend warm. Durch das Gebirge ging es dann in die Tiefebene, von dort nach Sharjah. Jetzt waren meine Touren zu Ende und ich konnte die letzten 10 Tage mich im faulenzen üben, was noch nie schwer war für mich.

Am Abreisetag ging es um 6.00 zum Flughafen. Es herrschte ein Nebel, wie bei uns im tiefsten November. Die Luftfeuchtigkeit war so brutal, das morgens schon das Wasser von den Fenstern beim Flughafen nur so herunterfloß
Nach 6 Stunden kam ich dann wieder ins kalte München zurück. Es war zwar sehr warm in den Emiraten (im Sommer bis zu 48Grad), aber war es ziemlich kühl.

Die Dubaireise ist ein absolutes Muß für Reisefreunde. Das Leben, die Hektik aber auch die Ruhe andererseits, die Freundlichkeit der Leute, die große Sicherheit (fast keine Kriminalität), das rege Treiben in den Souks, die vielen Nationen auf einem schmalen Streifen sind einmalig. Nicht zu vergessen,die genialen Architekturen die einen auf Schritt und Tritt begleiten. Wie langweilig ist dagen München, wo über Häuser mit 100m Höhe bereits gestritten wird.

Aber Inch Allah (So Gott will)



Dubai-04.jpg
 Description:
Das Luxushotel in Dubai, Burj Al Arab
 Filesize:  164.12 KB
 Viewed:  4304 Time(s)

Dubai-04.jpg



Dubai-02.jpg
 Description:
 Filesize:  206.39 KB
 Viewed:  4304 Time(s)

Dubai-02.jpg



Dubai-01.jpg
 Description:
 Filesize:  161.87 KB
 Viewed:  4304 Time(s)

Dubai-01.jpg



Dubai-07.jpg
 Description:
 Filesize:  169.71 KB
 Viewed:  4304 Time(s)

Dubai-07.jpg



Dubai-015.jpg
 Description:
 Filesize:  198.63 KB
 Viewed:  4304 Time(s)

Dubai-015.jpg



Dubai-026.jpg
 Description:
 Filesize:  207.96 KB
 Viewed:  4304 Time(s)

Dubai-026.jpg



Dubai-06.jpg
 Description:
 Filesize:  174.82 KB
 Viewed:  4304 Time(s)

Dubai-06.jpg



Dubai-013.jpg
 Description:
 Filesize:  172.73 KB
 Viewed:  4304 Time(s)

Dubai-013.jpg



Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic     Forum Index -> LÄNDER UND STÄDTE All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Similar Topics
Topic Author Forum Replies Posted
No new posts Eine schöne Tour zur Puezhütte 2475 m - Dolom... Peter WANDERN IN ITALIEN / SÜDTIROL 0 18.06.2011 12:55 View latest post
No new posts Emirat Dubai am Persischen Golf Tour 2 Peter LÄNDER UND STÄDTE 0 25.04.2011 11:11 View latest post
No new posts Emirat Dubai am persischen Golf Tour 3 Peter LÄNDER UND STÄDTE 0 25.04.2011 11:10 View latest post
No new posts Emirat Dubai am persischen Golf Tour 1 Peter LÄNDER UND STÄDTE 3 25.04.2011 11:09 View latest post
No new posts Tour Livigno Valle di Vederia Peter WANDERN IN ITALIEN / SÜDTIROL 0 25.04.2011 11:05 View latest post
No new posts Tour von Val Wengen zur Heiligkreuz Kapelle 2... Peter WANDERN IN ITALIEN / SÜDTIROL 1 27.12.2010 10:35 View latest post


 latest topics RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum
Template designed by The Brink of Insanity

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album