Forum Index
WANDERFORUM BAYERN - ÖSTERREICH - SÜDTIROL - ITALIEN - SCHWEIZ
 
 FAQFAQ  SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
 Intro   Portal   Index 

Search found 5 matches
Forum Index
Author Message
  Topic: Vom Valparolapass auf den Col di Lana - Dolomiten
KarstenW

Replies: 3
Views: 12649

PostForum: WANDERN IN ITALIEN / SÜDTIROL   Posted: 01.11.2010 01:25   Subject: (No subject)
Hallo Peter,

ein sehr interessanter Bericht von dir.
Deine Tour hört sich wirklich spannend an, dachte kaum das es noch spuren vom 1.Weltkrieg gibt.
Deine Bilder zeigen viele Eindrücke von der gegend. Toll =D

Gruß Karsten
  Topic: Lattenalm Tux Hintertux 1700m
KarstenW

Replies: 3
Views: 8079

PostForum: ALMEN UND GIPFELHÄUSER   Posted: 21.09.2010 21:23   Subject: (No subject)
Danke,
Entfernung von mir nach Lanersbach sind 347km.
Ist ja lustig, nach Fischbachau nähe Schliersee sind wir 360km gefahren :P
Ok. Tour wird geplant :D


Danke Bergfex
  Topic: Lattenalm Tux Hintertux 1700m
KarstenW

Replies: 3
Views: 8079

PostForum: ALMEN UND GIPFELHÄUSER   Posted: 19.09.2010 21:33   Subject: (No subject)
Hallo Bergfex,

diese Hütte ist ja putzig und dann spielen die noch Musik da oben.
Wie kommt man am besten nach Lanersbach?
Ok, ich muss erst mal zu den Voralpen 350 km fahren, aber man kann ja vorplanen =D

Gruß Karsten
  Topic: Reichmannshausen Ellertshäuser See
KarstenW

Replies: 0
Views: 4649

PostForum: FOTOS   Posted: 10.09.2010 22:42   Subject: Reichmannshausen Ellertshäuser See
Hier mal etwas zu meiner Region,

das kleine Dorf Reichmannshausen (wo ich auch herkomme) liegt in einem kleinen Tal im Schweinfurter Oberland, uns umgibt viel Wald wo auch der Ellertshäuser See liegt.
Zu Fuß eine schöne kleine Wandertour ungefähr 45 min. für hinweg. Ausserdem gibt es hier schöne Wanderrouten, mit kleine Anstiege, die viel durch die Wälder führen.

Wander Grüße
Karsten Wegner
  Topic: Rotwandhaus Spitzingsee
KarstenW

Replies: 1
Views: 6108

PostForum: ALMEN UND GIPFELHÄUSER   Posted: 06.09.2010 22:05   Subject: Rotwandhaus Spitzingsee
Hallo,

vom Spitzingsee aus (Kreis Miesbach) ist das Rotwandhaus (1737m) in gut 2-3 Stunden zu erreichen bei einem gemütlichen Gang, ein einfacher Weg
mit einigen Wasserfällen gespickt, hautnah anzuschauen. Auch der Blick in das Gebirge wird reizvoller umso höher man kommt.
Von der Hütte aus, ist der Gipfel der Rotwand in gut 25 min bestiegen mit kurzen Kletterstück auf die Spitze. (1884m).
Zweite Möglichkeit: Ein bisschen anstrengender kann die Tour Taubenstein - Rotwandhaus sein, mit der Taubensteinbahn geht es nach oben und in
gut 2 Stunden ist die Hütte zu erreichen. Eigentlich eine schöne Wandertour mit viel Panoramablick in das Gebirge.

Ich war am 2.9.2010 auf dem Rotwandhaus, diese wird zur Zeit umgebaut und ist eine reine Baustelle, betrieben wird sie weiterhin.
Auf dem Süddach wird nun eine Solaranlage für Strom angebracht, Regenwasser soll besser genutzt werden, also viel Umweltfreundlicher.

Viele Grüße
Karsten
 
Page 1 of 1
All times are GMT + 1 Hour


 latest topics RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum
Template designed by The Brink of Insanity

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album