Forum Index
WANDERFORUM BAYERN - ÖSTERREICH - SÜDTIROL - ITALIEN - SCHWEIZ
 
 FAQFAQ  SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 
 Intro   Portal   Index 

Search found 19 matches
Forum Index
Author Message
  Topic: Almabtrieb von der Bichlalm in Hintertux Zillertal
Bergsteiger

Replies: 2
Views: 9119

PostForum: FESTE UND MÄRKTE   Posted: 03.06.2010 11:05   Subject: (No subject)
auch wir Schweizer haben einen Almabtrieb, aber vor allem deine schönen Bilder sind toll.
Kommt einfach mal im Herbst zu uns, fahren dann nach Appenzell, da seht ihr auch
mal einen Almabtrieb, mit Musik, Käse und viel Tradition, würden uns freuen.


Der Bergsteiger
  Topic: Ostermarkt in Bad Tölz
Bergsteiger

Replies: 5
Views: 12491

PostForum: FESTE UND MÄRKTE   Posted: 23.05.2010 19:57   Subject: (No subject)
Da waren wir auch einmal und zwar zum Weihnachtsmarkt. Bad Tölz ist eine schöne Stadt,
dazu noch die tollen Bilder vom Ostermarkt, schön anzuschauen.


Der Bergsteiger
  Topic: Der Globiweg in der Lenzerheide
Bergsteiger

Replies: 2
Views: 6773

PostForum: WANDERN IN DER SCHWEIZ   Posted: 11.04.2010 17:54   Subject: Der Globiweg in der Lenzerheide
Hier mal wieder ein kleiner Bericht von mir. Hatten einen Besuch gemacht zum einzigen
Globiwanderweg der Schweiz. Hier erlebten wir an 14 Erlebnissstellen Wissenswertes
über die schöne Natur in der Lenzerheide. Da gab es es unter anderem einen
Barfussweg, einen Wasserspielplatz, einen Besuch im Globihaus und vieles mehr.
Dieser unvergessliche Spaziergang von ca. 7 km war nicht nur für Kinder sondern auch für
uns ein unvergessliches Erlebniss.

Übrigens der Globiweg besteht aus einer kurzen und einer langen Route, ist aber
auch mit einem Kinderwagen gut befahrbar.



Der Bergsteiger
  Topic: Troierhütte Grödnertal
Bergsteiger

Replies: 4
Views: 6553

PostForum: ALMEN UND GIPFELHÄUSER   Posted: 27.03.2010 20:15   Subject: (No subject)
ich kenn zwar nicht das Grödnertal, auch wir haben schöne
Wandergebiete in der Schweiz, zB. das Berner Oberland,
Graubünden oder das Wallis.
Toll auch das Bild von der schönen Alp.

Grüezi aus der Schweiz

Bergsteiger
  Topic: Koh Samui die Trauminsel von Thailand 1
Bergsteiger

Replies: 5
Views: 6951

PostForum: LÄNDER UND STÄDTE   Posted: 08.03.2010 14:53   Subject: (No subject)
toll, toll toll diese Aufnahmen, habe sie mir gleich mehrmals angeschaut.
Und diese Aufnahme mit dem Affen...wer ist da der Peterhttp://wanderforum.phpbb6.de/images/smiles/icon_wink.gif...

Aber im ernst, Thailand war schon immer eines meiner Traumziele, ein
herrliches Land mit viel Kultur !!!


Bergsteiger
  Topic: Maiensäs Valens Alp Schweiz
Bergsteiger

Replies: 6
Views: 7140

PostForum: WANDERN IN DER SCHWEIZ   Posted: 20.02.2010 23:18   Subject: (No subject)
Hallo Leute, danke euch für die tollen Beiträge (Antworten), hat mich sehr gefreut
und das ich der einzige Schweizer im Forum bin, erst recht. Auch wir haben sehr hohe
Berge zum Bergsteigen und Bergwandern, aber leider gehen auch unsere Gletscher
langsam zurück und das ist sehr schade.
Da man mit der Zeit auch immer älter wird, mache ich nur noch mit der Familie kleine
Wanderungen. Werde aber weiterhin wenn es die Zeit erlaubt Bilder einstellen.


Der Bergsteiger
  Topic: Maiensäs Valens Alp Schweiz
Bergsteiger

Replies: 6
Views: 7140

PostForum: WANDERN IN DER SCHWEIZ   Posted: 19.02.2010 11:07   Subject: Maiensäs Valens Alp Schweiz
Mit dem Auto ging es zur Talstation Vättner Bergbahn. Mühelos erreichten wir
dann mit dem Vättner Bergbähnli die Maiensäss Siedlung. Dies liegt auf einer
wunderschönen Sonnenterasse mit eine bemerkenswerten vielfältigen
Bergflora. Auf einem leichten Spazierweg gelangten wir dann schließlich in ca.
30 Minuten zur weiteren gelegenen Alp.
Aber auch hier stehen noch weitere Routen zu Wandertouren offen.


Gruß Bergsteiger
  Topic: Mexiko Yucatan 1
Bergsteiger

Replies: 6
Views: 8691

PostForum: LÄNDER UND STÄDTE   Posted: 03.02.2010 18:55   Subject: (No subject)
Das sind ja super Bilder. Mexico ein Traumland für mich was ich nie sehen werde.
Man kann ja in Gedanken von diesem Land träumen, der weiße Strand und
diese großen Pyramiden, wunderschön diese tollen Bilder.


Der Bersteiger
  Topic: Eine Winterwanderung zum Sibli Wasserfall
Bergsteiger

Replies: 5
Views: 9596

PostForum: WINTERWANDERUNGEN UND BILDER ALLER REGIONEN   Posted: 24.01.2010 11:07   Subject: (No subject)
Ich muß schon sagen, was für tolle Sachen du bei deinen "kleinen Wanderungen entdeckst." Wunderschöne Bilder!!


Bergsteiger
  Topic: Die Altstadt von Havanna
Bergsteiger

Replies: 6
Views: 6922

PostForum: LÄNDER UND STÄDTE   Posted: 17.12.2009 18:25   Subject: (No subject)
Wunderschöne Bilder, der Strand und dieses Wasser, da möchte man
gleich hineinspringen. Das wäre mal ein Urlaub für mich!


Der Bergsteiger
  Topic: Die Altstadt von Havanna
Bergsteiger

Replies: 6
Views: 6922

PostForum: LÄNDER UND STÄDTE   Posted: 16.12.2009 11:08   Subject: (No subject)
Jetzt wird es aber langsam Zeit mit den Bildern, warte schon seit gestern Abend darauf!


Grüsse aus der Schweiz
Bergsteiger
  Topic: Von der Patscherhütte über das Almerkees zum Stallersattel
Bergsteiger

Replies: 2
Views: 5986

PostForum: WANDERN IN ÖSTERREICH   Posted: 05.10.2009 21:40   Subject: (No subject)
Dein Bericht ist super.
Ich hoffe es kommen noch weitere dazu

Der Bergsteiger
  Topic: Alphütte in den Schweizer Bergen
Bergsteiger

Replies: 0
Views: 4037

PostForum: ALMEN UND GIPFELHÄUSER   Posted: 21.09.2009 21:50   Subject: Alphütte in den Schweizer Bergen
Sind bei einer Wanderung in dieser Alphütte eingekehrt,
sie liegt in Valens / Kanton St. Gallen.

Grüessli Urs
  Topic: Vom Lärchfilzkogel zum Wildseelodergipfel Pillerseetal
Bergsteiger

Replies: 3
Views: 5607

PostForum: WANDERN IN ÖSTERREICH   Posted: 24.08.2009 12:31   Subject: (No subject)
Ein tolles und sehenswertes Gebiet. Auch wir haben schöne Gebiete, braucht nur mal vorbeikommen.


Gruss Bergsteiger
  Topic: Die Bichlalm Tux
Bergsteiger

Replies: 3
Views: 7069

PostForum: WANDERN IN ÖSTERREICH   Posted: 03.08.2009 15:23   Subject: (No subject)
Damals beim USB Fest sind wir auch bis zur Mittelstation gefahren. Ein tolles Gebiet,
hatten aber nicht viel Zeit dazu, mussten in 2 Stunden wieder zurück.
Werden es aber irgendwann mal nachholen.


Der Bergsteiger
 
Page 1 of 2 Goto page 1, 2  Next
All times are GMT + 1 Hour


 latest topics RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum
Template designed by The Brink of Insanity

Das Kostenlose Forum powered by Gooof.de, dein eigenes Forum unter phpBB6.de!    web tracker
Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album